Diese Ausbildung wird an mehreren Standorten angeboten. Bitte wähle deinen bevorzugten Standort aus.
Altenpflegehelfer/-innen unterstützen Pflegefachkräfte bei ihrer Arbeit mit älteren Menschen. Sie übernehmen selbständig grundpflegerische Aufgaben. Sie wirken bei der Alltagsgestaltung der Bewohnerinnen und Bewohner in den Pflegeeinrichtungen mit und dokumentieren die Pflgeleistungen.
Die Ausbildung dauert ein Jahr. Mit erfolgreichem Abschluss als Altenpflegehelfer/-in kannst du später die Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/mann beginnen. Insgesamt stehen 30 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Die Ausbildung ist auch in Teilzeit möglich.
Ausbildungsinhalte:
Voraussetzungen:
Freue dich auf:
Alle weiteren Informationen wie zum Beispiel zur Vergütung findest du hier. Einblicke erhältst du auf unserem Instagram-Kanal @deine.stadt.
Ausbildungsbeginn:
1. April und 1. Oktober jeden Jahres
Achtung: Eine Bewerbung ist aktuell für den Ausbildungsbeginn April 2026 möglich.
Ansprechpartnerin:
Frau Ulrike Jahnke
Telefon 0711 216-80511
E-Mail: pflegeausbildung.elw@stuttgart.de
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.