Als Anwärter*in im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst werden Sie in verschiedenen Ämtern der Stadtverwaltung Alsdorf eingesetzt und arbeiten mit Gesetzen und Vorschriften z.B. in den Bereichen „Haushalt & Finanzen“, „Personal & Organisation“, „Leistungsverwaltung“ und „öffentliche Sicherheit und Ordnung“. Abhängig vom jeweiligen Bereich sind Sie z.B. in die Beratung von Bürger*innen über Sozialleistungen, Verwaltung des Zahlungsverkehrs der Stadt oder Organisation des internen Ablaufs innerhalb des Rathauses eingebunden.
eine vielseitige Dienstvorbereitung mit hohen Übernahmechancen
einen krisensicheren Beruf mit fairen Arbeitsbedingungen
flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodell
Besoldung gemäß Landesbesoldungsgesetz NRW
Vermögenswirksame Leistungen
Anspruch auf Beihilfeversorgung
Die theoretische Ausbildung findet als Blockstudium an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung (HSPV) in Aachen statt, neben betriebswirtschaftlichen Grundlagen z. B. in kommunalem Finanzmanagement werden Ihnen auch juristische Fachkenntnisse zum Beispiel in Ordnungsrecht, Staatsrecht und Allgemeinem Verwaltungsrecht vermittelt.
Dauer: 3 Jahre
Die fachpraktische Ausbildung wird innerhalb verschiedener Ämter der Stadtverwaltung Alsdorf durchgeführt.
Mindestens Allgemeine Hochschulreife oder ein gleichwertiger zu einem Fachhochschulstudium berechtigender Schulabschluss
Deutsche Staatsangehörigkeit oder die Angehörigkeit eines EU-Mitgliedstaates
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