Diese Ausbildung wird an mehreren Standorten angeboten. Bitte wähle deinen bevorzugten Standort aus.
Die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) dauert drei Jahre und Dich erwarten folgende Aufgaben:
Du arbeitest in unterschiedlichen logistischen Abteilungen und erhältst so einen umfassenden Einblick in unsere Prozesse.
In der Kommissionierung stellst Du Kundenaufträge fachgerecht zusammen und sorgst dafür, dass alles vollständig und korrekt verpackt ist.
Im Wareneingang nimmst Du Lieferungen an, prüfst die Ware und lagerst sie sachgerecht ein.
Du erstellst Auswertungen und Statistiken, zum Beispiel zur Lagerauslastung oder zur Optimierung von Abläufen.
Du kontrollierst Warenbegleitpapiere wie Lieferscheine oder Frachtbriefe und sorgst dafür, dass alle Angaben stimmen.
Zusätzlich lernst Du auch kaufmännische Bereiche wie den Vertrieb oder den Einkauf kennen, um ein ganzheitliches Verständnis für die Abläufe im Unternehmen zu entwickeln.
Du willst wissen, wie Logistik bei uns aussieht? Schau Dir unser Video mit spannenden Einblicken in die Ausbildung an: Geberit Ausbildung Logistik.
PROFIL
ein guter Hauptschulabschluss oder ein höherer Bildungsabschluss
Interesse an logistischen Prozessen
gute Leistungen in Mathematik, Deutsch und Englisch sind eine gute Basis für den Start in diesem Ausbildungsberuf
weitere Pluspunkte hast Du, wenn Du flexibel und kommunikativ bist und gerne im Team arbeitest
WIR BIETEN
Unsere Werte: Gelebte Unternehmenskultur basierend auf unserem Kompass
Optimaler Einstieg: Umfassendes Onboarding und Einführungsprogramm für einen gelungenen Start in Dein Berufsleben
Zuverlässiger Arbeitgeber: Einen Ausbildungsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
Entwicklungsmöglichkeiten: Abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte sowie Seminare und Kurse zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Fachliche Betreuung: Deine Ausbildungsverantwortlichen stehen Dir laufend zur Seite, unterstützen Dich in der Weiterentwicklung und geben Dir regelmäßig Feedback
Faire Vergütung: Dein Gehalt im ersten Ausbildungsjahr liegt bei mindestens 1.186 €. Zulage basierend auf unserem Leistungs- und Verhaltensbeurteilungssystem
Flexible Arbeitszeiten & Urlaub: Die Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden kannst Du in Absprache mit Deiner Fachabteilung flexibel gestalten. Du erhältst 30 Tage Urlaub
Sozialprojekt: Du kannst Teil unseres jährlichen Sozialprojekts sein Neue Toiletten für Kambodscha
Netzwerk: Austauschprogramm mit einem 1-wöchigen Einsatz an einem anderen Geberit-Standort
Verpflegung: Täglich frische und hochwertige Speisen in unserem Personalrestaurant
Betriebliches Gesundheitsmanagement: GeberitVital fördert basierend auf den Bausteinen Bewegung, Ernährung und mentaler Stärke, gezielt das ganzheitliche Wohlbefinden. Mit EGYM Wellpass steht zudem ein breites Netzwerk an Fitness- und Wellnessangeboten zur Verfügung
Blick über den Tellerrand: Durch unsere Kooperation mit der Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Lautenbach kannst Du eine Woche in einer Werkstatt Deiner Wahl mitarbeiten und dabei wertvolle Kontakte zu Menschen mit einem ganz anderen Blick auf die Welt knüpfen.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.