In deiner Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement wirst du sowohl mit kaufmännischen als auch verwaltenden Aufgaben betraut. Dabei bist du für eingehende Kontakte als erster Ansprechpartner im Unternehmen da – per Telefon, Mail und natürlich persönlich.
Kunden und Besuchern empfangen und betreuen
internen und externen Schriftverkehr erledigen
organisatorische Vor- und Nachbereitung für Besprechungen und Konferenzen
Bearbeitung des Postein- und ausgangs
Verwaltung und Bestellung des Büromaterials
Ermittlung optimaler Verkehrsverbindungen für Geschäftsreisen und Bereitstellung von Reiseunterlagen
Rechnungsprüfung und -erstellung
einen guten mittleren Bildungsabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur
Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten
gute Englischkenntnisse
Führerschein Klasse B von Vorteil
ein abwechslungsreicher 3-jähriger Ausbildungsplatz
ein wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
ein hochmodernen Arbeitsplatz
motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Kultur
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