In deiner 3-jährigen Ausbildung lernst du alle relevanten Verwaltungs- und Geschäftsprozesse kennen und übernimmst die Organisation und Koordination bürowirtschaftlicher Abläufe. Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Fachabteilungen, wie z. B. Einkauf, Vertrieb, Personal- und Rechnungswesen, aber auch die Rezeption und Logistik gehören zum Gesamtkonzept.
Auf deinem Weg durch die Abteilungen wirst Du mit modernen Kommunikationsmitteln vertraut und lernst den sicheren Umgang mit kaufmännischer Software, Textverarbeitungs- und Tabellenkalkulationsprogrammen. Neben der Bearbeitung des Postein- und ausgangs lernst du Informationen zu recherchieren, diese zu beurteilen und aufzubereiten. Ebenso gehört die Pflege und Aufbereitung von Kundendaten, sowie das Einholen und Prüfen von Angeboten zu deinen Aufgaben.
Du wirst schnell ins Tagesgeschäft eingebunden und zunehmend auch Verantwortung in eigenen Projekten übernehmen.
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