Diese Ausbildung wird an mehreren Standorten angeboten. Bitte wähle deinen bevorzugten Standort aus.
Etwas für und mit Menschen tun? Heute die richtige Weiche für deine Karriere von morgen stellen? Starte deine Ausbildung bei Helios!
Zum 01.09.2025 suchen wir für die Helios Klinik Eisleben dich als Ausbildende zum Pflegefachmann / Pflegefachfrau (m/w/d) in Vollzeit.
Das erwartet dich
Dreijährige Ausbildung
Intensive Betreuung und Begleitung durch die Verantwortlichen aus den einzelnen Abteilungen
Erfassung und Bewertung von Pflegesituationen bei Patient:innen
Durchführung - zunächst unter Anleitung - von Pflegemaßnahmen
Einbindung in die medizinische Diagnostik und Therapie
Die Praxisausbildung ist in Eisleben, die Theorieausbildung findet im Bildungszentrum Sangerhausen statt
Das bringst du mit
Das Abitur, den Realschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung (mind. 10-jährige Schulbildung) oder
Den Hauptschulabschluss mit einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung oder die Berufserlaubnis als Kranken-/ Altenpflegehelfer (m/w/d)
Ein Gesundheitszeugnis für die allgemeine Berufstauglichkeit
Hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern
Freue dich auf
Eine sehr interessante und anspruchsvolle Ausbildung
Attraktive tarifgerechte Vergütung sowie eine Jahressonderzahlung
Betriebliche Altersvorsorge
Einen eigenen Laptop zum Ausbildungsbeginn mit der Möglichkeit, diesen bei bestandener Prüfung zu übernehmen
Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken
Wir bieten dir die Chance, umweltfreundlich zur Arbeit zu kommen – mit einem Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
Jetzt liegt es nur noch an dir!
Kontakt
Leiterin des Bildungszentrums, Frau Laura Modl
Telefonnummer: (03464) 66-1210
E-Mail: Laura.Modl[at]helios-gesundheit.de
Unternehmensbeschreibung
Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für deine Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.
Die Helios Kliniken Mansfeld-Südharz bieten am Standort Lutherstadt Eisleben moderne und kompetente Gesundheitsversorgung für die Bevölkerung im Landkreis: An den drei Standorten Hettstedt, Lutherstadt Eisleben und Sangerhausen werden 25.000 stationäre sowie 50.000 ambulante Patient:innen pro Jahr versorgt. Sie sind akademische Lehrkrankenhäuser der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung jeglicher geschlechtlicher Identität und jeder Herkunft, sich zu bewerben.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich mit deinen aussagefähigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise über unser Karriere-Portal.
Adresse Arbeitsstelle
Helios Klinik Lutherstadt Eisleben
Hohetorstraße 25
06295 Lutherstadt Eisleben
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.