Während der dreijährigen Ausbildung arbeitest du mit verschiedenen Gesetzen, bearbeitest Anträge zum Beispiel für Sozialleistungen oder die Zulassung von Fahrzeugen, berätst und informierst Bürgerinnen und Bürger. Neben fachlichen Ausbildungsinhalten, wie zum Beispiel Bürowirtschaft, Rechtsanwendung, Personal- und Finanzwesen, erwirbst du auch kommunikative und methodische Kompetenzen. Der theoretische Ausbildungsteil findet zu Beginn der Ausbildung in den Kaufmännischen Schulen in Hanau statt und im dritten Ausbildungsjahr im Verwaltungsseminar in Frankfurt.
Abwechslung bei der Arbeit und im Unterricht
eine Tätigkeit mit gesellschaftlichem Beitrag
eine persönliche Betreuung und Unterstützung durch Ausbildungsmitarbeiter*innen und hauptamtliche Ausbilder*innen
gezielte Prüfungsvorbereitung
sehr gute Übernahmechancen
vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
flexible Arbeitszeiten
ein günstiges Jobticket für das RMV-Gebiet
mindestens den Realschulabschluss
Kommunikations- und Teamfähigkeit
einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
ein gutes Zahlenverständnis
Interesse an öffentlichen Aufgaben
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