In Ihrem Alltag richten Sie Hardware, Betriebssysteme und Netzwerke ein, wissen aber auch, wie Sie Fehler an unseren technologisierten Kundenanlagen beheben.
Planung, Konfiguration, Einrichtung und Test von IT-Systemen
Integration von Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen IT-Systemen
Anwenderberatung bei Auswahl und Einsatz von Geräten
Störungsbehebungen und -eingrenzung unter Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen
Erstellen von Systemdokumentationen und Durchführung von Anwenderschulungen
Erstkontakt für unsere externen Kunden bei Service-Requests, Wartungen und Störungsbehebungen an unseren Kundenanlagen
Mitwirkung an der Entwicklung zeitgemäßer und optimierter Services für neue und geänderte Herausforderungen
Support komplexer IT-Systeme, wie Produktionssteuerungssysteme, IT-, Netzwerk- oder Sicherheitsinfrastruktur
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Möglichkeit diese bei guten Leistungen zu verkürzen
Mindestens einen mittleren Schulabschluss (MSA) mit guten Leistungen in Mathematik und idealerweise Informatik
Neugier und Interesse an der Informationstechnik
Strukturiertes und analytisches Denkvermögen
Einsatzfreude, eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und die letzten beiden Schulzeugnisse).
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.