Diese Ausbildung wird an mehreren Standorten angeboten. Bitte wähle deinen bevorzugten Standort aus.
Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gern mit Menschen? Du wünschst Dir einen interessanten Bürojob in einer internationalen Firma? Dann mach bei uns die Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement!
Dein Arbeitsplatz ist Dein Schreibtisch, deine wichtigsten Werkzeuge sind Telefon und Laptop. In Deiner Ausbildung lernst du viele Abteilungen bei Siemens Healthineers kennen, um zu verstehen, was die verschiedenen Bereiche so machen. Deine Aufgaben in den Bereichen Team- und Managementassistenz sind kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten: Du unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei Terminkoordination oder bei der Organisation von Geschäftsreisen. Außerdem übernimmst du die Planung von Meetings und Veranstaltungen – sowohl vor Ort als auch online. Du arbeitest an Projekten mit, stimmst dich mit Kollegen ab, suchst die notwendigen Informationen zusammen und dokumentierst eure Ergebnisse. Zu deinen Aufgaben kann auch die Bearbeitung von Bestellungen und Rechnungen oder die Auftragsabwicklung gehören. Zusammengefasst: Du bist Expert*in für die Büroorganisation und sorgst dafür, dass der Laden läuft.
Wenn Du kontaktfreudig und gut organisiert bist, du gute Deutsch- und Englischkenntnisse hast und gern am Computer arbeitest, dann bewirb dich bei uns.
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