Ausbildung 2025
Ausbildung 2025 Azubis finden Für Lehrer
Anmelden
Ausbildung 2025
  • Berufe
    • Berufe entdecken
    • Die beliebtesten Berufe
    • Die bestbezahlten Berufe
    • Berufe nach Themen
    • Berufe A-Z
    • Noch keine Ahnung?
      Mach unseren Berufscheck
  • Ausbildungsplätze
    • Ausbildung 2025
    • Ausbildungsplatz finden
    • Alle Bundesländer
    • Alle Städte
    • Alle Branchen
    • Alle Unternehmen
  • Azubi-Magazin
  • Ratgeber
    • Bewerbung
    • Gehalt
    • Ausbildungsarten
    • Berichtsheft
    • Alle Themen
  • Duales Studium
    • Duale Studienplätze 2025
    • Infos zum dualen Studium
    • Duale Studiengänge
    • Alle Unternehmen
    • Alle Städte
  • Schülerpraktikum
Anmelden
  1. MERKUR GROUP
  2. Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik Schwerpunkt Cyber Security (m/w/d)
Einloggen
Passwort vergessen?
Du hast noch keinen Account?
Jetzt kostenlos registrieren

ODER
Weiter mit Google
Schneller bewerben
Profil einmal ausfüllen und so schneller bewerben
Stellen merken
Stellen für spätere Bewerbungen merken
Benachrichtigen lassen
Mit dem Jobletter als Erstes neue Stellen entdecken
Updates erhalten
Von Unternehmen Updates zu Azubi-Events erhalten
Erstelle dein
Ausbildung.de
-Konto
Wenn du jünger als 16 Jahre alt bist, benötigen wir nach europäischem Datenschutzgesetz die Einwilligung eines deiner Erziehungsberechtigten.

Ich habe die Informationen zur Verarbeitung meiner Daten gelesen und bin mit den Datenschutzbestimmungen und Nutzungbedingungen einverstanden.


ODER
Weiter mit Google

Du hast bereits einen Account?
Einloggen
Stelle teilen
Stelle teilen
Per WhatsApp Per E-Mail
Link kopieren

MERKUR GROUP

(0)
Logo des Unternehmens

Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik Schwerpunkt Cyber Security (m/w/d)

📍
Merkur-Allee 1-15, 32339 Espelkamp
Jetzt bewerben
Weitere Bewerbungsoptionen
Online bewerben
Zum Karriereportal
Per Post bewerben

Adresse kopieren
Per E-Mail bewerben

ausbildung@merkur.com

E-Mail-Adresse kopieren
Bitte schreibe in deiner Bewerbung, dass du dich über Ausbildung.de bewirbst.
Stelle merken
Jetzt bewerben
Weitere Bewerbungsoptionen
Online bewerben
Zum Karriereportal
Per Post bewerben

Adresse kopieren
Per E-Mail bewerben

ausbildung@merkur.com

E-Mail-Adresse kopieren
Bitte schreibe in deiner Bewerbung, dass du dich über Ausbildung.de bewirbst.
Stelle merken
📍

Standort ändern

Diese Ausbildung wird an mehreren Standorten angeboten. Bitte wähle deinen bevorzugten Standort aus.

Auf einen Blick

  • 🗓
    Frühester Beginn01.08.2026
  • ⏳
    BewerbungsfristLaufend
  • 🎓
    SchulabschlussFachabitur
  • 📁
    ArtDuales Studium
  • 🕒
    Dauer3 Jahre
  • 💼
    AusbildungsberufDuales Studium Wirtschaftsinformatik

Deine Kontaktperson

Svenja Albrecht
Koordinatorin Duale Studenten
ausbildung@merkur.com
05772 49-205
IM DUALEN STUDIUM ZU 100 % GEFRAGT SEIN.

Unser Ausbilder-Team will mit dir Erfolge feiern. Bei uns kannst du dich entwickeln und wirst individuell gefördert. Hier geht es familiär zu: Und das in einer internationalen Unternehmensgruppe, in der dir viele Möglichkeiten für deine Zukunft offenstehen.

Für deine Zukunft - das ist deine Ausbildung:
  • Innerhalb von 3 Jahren qualifizierst du dich zum B. Sc. der Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Cyber Security – mit Theorie im Block an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bielefeld und Praxis bei unserem gruppenweiten IT-Dienstleister - der BEIT GmbH in Espelkamp.

  • Wir bereiten dich darauf vor, ein Experte im Bereich IT-Sicherheit zu werden. Dabei behältst du sicherheitsrelevante Fragestellungen zu unseren Systemen und Anwendungen im Blick, sodass sich diese gegen Cyberbedrohungen und Kriminalität behaupten. Dazu durchläufst du bei uns verschiedene Infrastruktur- und Applikationsbereiche.

  • In deiner Ausbildung vermitteln wir dir Kenntnisse über die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge und Geschäftsprozesse in einem modernen Industrieunternehmen - in Verbindung mit speziellen sicherheitsrelevanten Aspekten zum Betrieb von Informations- und Kommunikationssystemen.

  • In der Hochschule bekommst du eine fundierte theoretische Basis. Du kannst dich auf Fächer wie Grundlagen der BWL und Digitalisierung, internes Rechnungswesen, IT-Security und Programmierung freuen.

  • Zusätzlich kommst du bei verschiedenen Projekten ins Spiel: etwa bei der Einführung von neuen IT-Security-Lösungen oder/und bei der Bearbeitung von technischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

Für uns - das bringst du mit:
  • Fachhochschulreife oder Abitur

  • Interesse am Thema Cyber-Security sowie an der Analyse und Lösung von wichtigen Aufgabenstellungen der Digitalisierung

  • Spaß an der IT – entweder durch eigene, kleine Projekte in deiner Freizeit, schulische sowie außerschulische Aktivitäten oder idealerweise Erfahrungen durch ein Praktikum

  • Sicheres Englisch in Wort und Schrift

  • Flexibilität, Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamgeist

Für dich - das bieten wir dir:
  • Rahmenbedingungen: 30 Tage Urlaub, eigener Laptop, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einzelnen Fachbereichen, Übernahme aller Kosten im dualen Studium

  • Weiterbildung & Karriere: Sehr gute Übernahmechancen z.B. als Business Analyst oder als Systems Engineer, eigenes Schulungskonzept

  • Team & Gemeinschaft: Ausgiebige Begrüßungstage, Mitarbeiterfeste, Azubi-Veranstaltungen

  • Blick über den Tellerrand: Deutschlandweite und internationale Einsätze in unseren Tochtergesellschaften

Interesse?

Dann bewirb dich mit einem Motivationsschreiben, warum gerade dieser duale Studiengang bei uns der Richtige für dich ist, Lebenslauf und den letzten beiden Zeugnissen über unser Onlineformular.

Auf einen Blick

  • 🗓
    Frühester Beginn01.08.2026
  • ⏳
    BewerbungsfristLaufend
  • 🎓
    SchulabschlussFachabitur
  • 📁
    ArtDuales Studium
  • 🕒
    Dauer3 Jahre
  • 💼
    AusbildungsberufDuales Studium Wirtschaftsinformatik
Ausbildung.de - Durchstarten zum Traumjob
  • Kontakt
  • Karriere
  • Inserieren
  • Login
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Nutzungsbedingungen
Enjoy Lehre.
Part of the  EMBRACE Family
MeinPraktikum.de Trainee.de
Da fehlt noch was!

Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.



Schon erledigt.