Die optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis im Bereich Marketing im Textilservice.
Top-Karriereperspektiven & Weiterbildung – wir investieren in deine Zukunft.
Flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit.
Moderne Technologien & Software-Systeme – arbeite mit den besten Tools.
Unterstützendes & motiviertes Team – wir ziehen gemeinsam an einem Strang.
Strukturiertes Onboarding– wir machen deinen Einstieg so einfach wie möglich.
Perspektive und Stabilität – wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz und eine großartige Entwicklungsmöglichkeit in unserem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen.
Die Basis bilden die betriebswirtschaftlichen Module (BWL, VWL, Recht, Mathematik, Statistik).
Den Schwerpunkt bilden Marketing- und Vertriebsmodule: Strategisches und operative Marketing, Kundenmanagement, digitale Marketing, moderne Marketing-Technologien, Einsatz von KI.
Die Vertiefung „Integriertes Marketing und Marketing im Textilservice“ nimmst du in den Semestern 3-6 vor: hier werden branchenspezifische Themen behandelt und deine Fach- und Führungskompetenzen entwickelt. Die ideale Vorbereitung für deine Karriere als Führungskraft.
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, alternativ Berufsausbildung zum Textilreiniger (m/w/d) mit abgeschlossener Meisterprüfung.
Besonders qualifizierte Berufstätige aus vergleichbaren Bereichen können über einen zusätzlichen Eignungsnachweis ebenso zum Studium zugelassen werden.
Hohe Affinität für die Themenbereiche BWL und Marketing.
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und gute Noten in Mathematik.
Dauer: 6 Semester
Start: jeweils zum 01.Oktober möglich
Unsere Partner-Universität: Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim (DHBW).
Vorlesungen und Prüfungen finden jeweils 3 Monate im Block vor Ort in Mannheim statt.
Betrieblichen Praxis findet jeweils 3 Monate im Block an unserem Standort in Augsburg statt.
Deine Arbeitszeit im Betrieb: 39 Wochenstunden, Gleitzeit.
Für sämtliche Studienveranstaltungen und Prüfungen wirst du freigestellt.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.