In Oelde stellen wir auf über 85.000m² Produktionsfläche modernste Zentrifugen her, die dazu dienen, Flüssigkeiten von Flüssigkeiten oder Feststoffe von Flüssigkeiten zu trennen. Klingt kompliziert? Ist es aber gar nicht: Mittels Zentrifugalkraft veredeln unsere Separatoren die Produkte unserer Kunden. Beispielweise wird so jeder zweite Liter Bier mit Anlagen der GEA in Oelde geklärt.
Der GEA Standort Oelde klingt für Dich interessant?
Bei uns steht eine abwechslungsreiche und stets professionelle Ausbildung besonders im Fokus. Mit über 130 Jahren Ausbildungserfahrung und einem modernen, über 2.600m² großen Ausbildungszentrum, bieten wir Dir beste Voraussetzungen für Deinen Karrierestart.
Ihre Verantwortungsbereiche und Aufgaben
Berufsausbildung und Studium in einem – so geht dein Weg los
Im dualen Studium Betriebswirtschaftslehre (B.A.) mit integrierter Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann startest du mit der IHK-Ausbildung, die du in den ersten 1,5 Jahren parallel zum Studium absolvierst. In dieser Zeit lernst du z. B., wie man Angebote vergleicht, Lieferverhandlungen führt, Marketingstrategien entwickelt oder das Finanz- und Personalwesen unterstützt.
Parallel dazu beginnst du dein Bachelorstudium an der FH Münster. Die Studieninhalte vermitteln dir ein breites und praxisnahes Wissen in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften sowie in fachübergreifenden Methoden. Damit entwickelst du dich zu einer echten Allroundkraft mit dem Blick fürs große Ganze – ideal vorbereitet für spätere Aufgaben in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen.
Bereits nach zwei Jahren erhältst du durch die anrechenbaren Studienmodule zusätzlich den Abschluss als Staatlich geprüfte:r Betriebswirt:in. Damit erreichst du in kurzer Zeit gleich drei hochwertige Abschlüsse:
Industriekaufmann/-frau (IHK)
Staatlich geprüfte:r Betriebswirt:in
Bachelor of Arts (B.A.) Betriebswirtschaftslehre
Das gesamte Studium dauert sieben Semester. Der Unterricht an der Hochschule findet an einem festen Wochentag sowie samstags statt – so kannst du das theoretische Wissen direkt in der Praxis im Unternehmen anwenden und durch wechselnde Einsätze wertvolle Einblicke in verschiedene Abteilungen gewinnen.
Berufsschule: Hansa-Berufskolleg (Berufs- und Fachschule in Münster)
Hochschule: FH Münster (IHK / FH Gebäude), Standort Münster
Das bringst du mit
Allgemeine Hochschulreife mit gutem Abschluss
Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Unternehmensprozessen
Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
Eigeninitiative und Lernbereitschaft
Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
Das bieten wir dir
Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW
Zuschüsse zu Fahrtkosten, Studiengebühren und Kantinenverpflegung
Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und zusätzliche AVWL
Sonderurlaubsmöglichkeiten und Bildungsurlaub
Werksschule zur gezielten Vorbereitung auf die Berufsschule & zusätzliche Schulungen zur Prüfungsvorbereitung
Freistellungen für Prüfungen, Tutorien und Vorlesungen – du bekommst den Freiraum, den du brauchst
Moderne Kommunikationsmittel für eine zeitgemäße Zusammenarbeit
Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
Kick-off mit Erlebnisfaktor: Zum Start deiner Ausbildung oder deines Studiums nimmst du an unserer deutschlandweiten Azubi-Fahrt nach Hachen teil – zum Kennenlernen, Vernetzen und Spaß haben
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Klicken Sie oben auf Jetzt bewerben, um den Bewerbungsprozess für die gewünschte Position zu starten.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.