Diese Ausbildung wird an mehreren Standorten angeboten. Bitte wähle deinen bevorzugten Standort aus.
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.
Die eigene Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Betriebliche Krankenversicherungen abschließen oder sich durch eine zukünftige Pflegeversicherung absichern - als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen weißt du wie´s geht! Mit deiner Tätigkeit im Innendienst unterstützt du unseren Vertrieb und unsere Kundinnen und Kunden bei deren Anliegen, erstellst passende Angebote, beantwortest individuelle Fragen zu Versicherungsverträgen und stehst ihnen kompetent bei Leistungsfällen zur Seite.
Deine Ausbildung:
Du lernst in der perfekten Kombination aus praktischen Erfahrungen und theoretischen Inhalten (1,5 Tage Berufsschule pro Woche). Du wirst im Laufe deiner 2,5-jährigen Ausbildung verschiedene Bereiche durchlaufen, gewinnst auf diese Weise umfassende Einblicke und erhältst die Chance dir vielseitige Kompetenzen anzueignen. Wir legen sehr viel Wert auf deine persönliche und fachliche Entwicklung und bieten regelmäßige Entwicklungsgespräche sowie Unterstützung durch erfahrene Fachausbilderinnen und Fachausbilder an deiner Seite.
Kurz gesagt: Wir entwickeln dich zum Vorsorgeprofi!
Überdurchschnittliche Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30 Tage Urlaub
Zuschuss für privat nutzbares Laptop/Tablet
Flexible Arbeitszeit
Homeoffice möglich
Intensive Ausbildungsbegleitung durch feste Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner
Events zum Kennenlernen – bereits vor Ausbildungsstart
Mittlere Reife, fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife mit mind. guten Leistungen
Freude an Kommunikation und Kontakt mit Menschen
Eigeninitiative und Spaß an Zusammenarbeit im Team
Neugierde und Lust am Lernen
Offenheit gegenüber digitalen Tools und erste Erfahrungen im Umgang mit MS Office
Zeig uns, wer du bist und warum gerade du für uns die richtige Wahl bist! Wir freuen uns über deine Bewerbung bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und den letzten drei Zeugnissen.
Die ALH Gruppe begrüßt ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Bei Fragen und für weitere Informationen wende dich gerne an Ulrich Volz unter 0711-6603-2652.
Für diesen Schritt brauchen wir noch eine gültige E-Mail-Adresse von dir. Bitte hinterlege sie in deinem Account.