Häufige Fragen zur Ausbildung – 3B Dienstleistungen GmbH

Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?

In der Verwaltung:
Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement


Im gewerblichen Bereich:
Gebäudereiniger (m/w/d)

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Der Bewerbungsprozess ist unkompliziert. Bewirb Dich einfach direkt hier über ausbildung.de oder sende uns Deine Unterlagen an bewerbungen@drei-de.
Findet deine Bewerbung bei uns Interesse, kommst Du zu einem persönlichen Gespräch vorbei und wirst schon kurz darauf ein Feedback erhalten, ob und wann Deine Ausbildung bei uns starten kann.

Bei Fragen rufe uns auch gerne an unter 030.847 85 - 0. 

Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Deadlines für den Bewerbungsprozess haben wir nicht. Offizieller Ausbildungsstart ist zumeist der 1. August oder 1. September im Jahr. Toll wäre daher, wenn uns Deine Bewerbung schon vor Deinem Schulabschluss erreicht, damit für alle Prozesse ausreichend Zeit ist.
Grundsätzlich kannst Du Dich aber gern jederzeit bei uns bewerben!

Wie viele Ausbildungsstellen werden jährlich bei Ihnen ausgeschrieben?

Die Anzahl an Ausbildungsstellen variiert. Wir freuen uns in jedem Fall immer über Deine Bewerbung!

Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ihnen zu machen?

Für die Ausbildung zur Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement:
- Mittlere Reife oder vergleichbarer Schulabschluss wäre von Vorteil


Für die Ausbildung zum Gebäudereiniger (m/w/d):
- Mittlere Reife oder ein Hauptschulabschluss wäre von Vorteil

Am Wichtigsten ist uns jedoch Dein Interesse an der jeweiligen Ausbildung, dass Du Freude an Deinen Aufgaben hast, motiviert und aufgeschlossen bist.

Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung in Ihrem Betrieb aus?

Du erhältst fachliche und auch persönliche Unterstützung während der gesamten Ausbildungszeit und hast eine feste Bezugsperson im Haus. Wir veranstalten Azubinetzwerktreffen mit den anderen Azubis aus der Unternehmensgruppe. So könnt ihr Euch auch untereinander austauschen und gegenseitig unterstützen.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen