7thSENSE GmbH

<- Zurück zur Übersicht
  1. Laura Klett

Interview mit Laura Klett

Laura Klett
Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation
Foto des/der Interview-Partners/in
25 Jahre
3. Ausbildungsjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Ich habe über verschiedene Jobportale gesucht und mich bei 7thSENSE als Kauffrau für Marketingkommunikaiton beworben. Nach einem sehr netten Bewerbungsgespräch und einem kleinen Praktikum, in dem ich das Team und den Betrieb besser kennen lernen konnte, war schlussendlich von meiner und 7thSENSE Seite klar, dass das gut passt.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe erwartet, dass ich bei 7thSENSE viel im Bereich Onlinemarketing und Marketingstrategien lerne und auch etwas in den Vertrieb und in das Projektmanagement schnuppern kann und ich dabei vom Team und meinen Ausbildern unterstützt werden. Diese Erwartungen haben sich absolut erfüllt und ich glaube, dass ich überdurchschnittlich viel ausprobieren durfte und bin sehr froh, auch vor Herausforderungen gestellt worden zu sein.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Besonders viel Spaß gemacht hat mir SEO und das kreative Schreiben von Texten sowie das Durchführen von Audits und die Strategieplanung, aber auch der Kontakt mit Kunden in Jour Fixen und Präsentationen.

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und freue mich, von Anfang an als Teil des 7thSENSE Teams miteinbezogen worden zu sein. Fragen werden immer gerne beantwortet, bei Problemen wird immer gern geholfen. Ebenso ist es toll, dass ich die Möglichkeit hatte, auch meine eigenen Ideen unterzubringen.