c%l%a%u%d%i%a%@%a%k%k%i%s%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1936
  • Mitarbeiter
    100
  • Branche
    Dienstleistung, Logistik / Verkehr

Ausbildung bei Akkermann Transporte GmbH

Stell dir vor, du stehst auf einem riesigen Parkplatz voller Autos und Lkw. Von hier aus starten sie in alle Richtungen Europas. Aber wer bringt all diese Fahrzeuge sicher an ihr Ziel? Das ist die Aufgabe von uns, der Akkermann Transporte GmbH. Wir sind ein Familienunternehmen mit über 85 Jahren Erfahrung in der Logistikbranche.

Im Jahr 1936 haben wir mit der Abwicklung von Viehtransporten begonnen und uns ab 1989 auf die Beförderung von Kraftfahrzeugen spezialisiert. Heute bewegen wir jährlich rund 120.000 Fahrzeuge europaweit in offenen oder geschlossenen Transportern. Unser Fuhrpark besteht aus etwa 60 Lkw, die auf dem neusten Stand der Technik sind – auch im Hinblick auf die Umweltanforderungen.

Auf unserem 180.000 m² großen Betriebsgelände mit über 6.000 Stellplätzen lagern wir Fahrzeuge für verschiedene Hersteller und Autovermieter.

Jetzt suchen wir dich für deine Ausbildung in unserem Unternehmen! Bei uns gibt es rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter zwölf Auszubildende und drei Ausbilderinnen und Ausbilder, die sich über neue Teammitglieder freuen.

In diesen Berufen bilden wir aus:

  • Berufskraftfahrer (m/w/d)
  • Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Deine Ausbildung bei Akkermann

Bei Akkermann machst du deine Ausbildung innerhalb des Ostfriesisch-Papenburger-Ausbildungsverbundes für Logistikberufe, kurz O.P.A. Diesen haben wir 2012 zusammen mit drei anderen Unternehmen gegründet. Für dich bedeutet das, dass du während deiner Ausbildung auch mal in anderen Betrieben arbeiten kannst und so einen möglichst breiten Einblick in Logistikbranche bekommst. Bei uns wirst du von erfahrenen Ausbilderinnen und Ausbildern betreut, die dir in allen Fragen und Belangen zur Seite stehen. Wir legen großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung und möchten, dass du von Anfang an mit anpackst.

3 Gründe für deine Ausbildung bei Akkermann:

  • familiäres Betriebsklima
  • hohe Übernahmequote
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Übrigens kannst Du bei uns auch erst mal ein Praktikum machen, um erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln und zu schauen, ob eine Karriere in der Logistikbranche etwas für dich ist.

Wenn du dich für eine Ausbildung bei Akkermann entscheidest, erwarten dich nicht nur ein tolles Team und eine abwechslungsreiche Ausbildung, sondern auch gute Übernahmechancen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!