<- Zurück zur Übersicht
  1. Guiseppe

Interview mit Guiseppe

Guiseppe
Technologiemanagement (Wirtschaftsingenieur)
26 Jahre
6. Semester
Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Vermittlung über eine andere duale Studentin aus dem Bekanntenkreis.

Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Meine Erwartungen waren zutreffend und meine Wünsche haben sich erfüllt:

- Praxisbezug im Studium

- Kombination von Praxis und Theorie: Praktische Probleme können im Studium diskutiert werden und Fragen aus dem Studium mithilfe von Kollegen beantwortet werden (gegenseitiger Austausch)

- Im Vergleich zu anderen Studiengängen mehr Praxisbezug: schnellere Lösung der Probleme in Fächern, die thematisch mit der Arbeit übereinstimmen und schnelleres Reindenken

Welche Aufgaben haben dir während deines Studiums besonders viel Spaß gemacht?

Im Projektmanagement immer mehr Aufgaben und mehr Verantwortung während eines Projekts zu erhalten.

Wie hat man dich als Student behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Ja, ich habe mich ausreichend betreut gefühlt und gut behandelt. Die Betreuung und Einarbeitung ist sehr umfangreich: Seminare, Schulungen, fachliche Unterstützung bei Projekten und Ansprechpartner für fachliche Fragen bei Projekten.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium hier interessieren?

Jeder der ein duales Studium anfängt sollte sich bewusst werden, dass man 3 Tage ganztägig studiert und 2 Tage Vollzeit arbeitet.