i%n%f%o%@%b%a%c%k%e%s%-%b%a%u%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1932
  • Mitarbeiter
    350 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe
  • Branche
    Baugewerbe / Architektur

Ausbildung bei Backes Bauunternehmung AG & Co. KG

Die Backes Bauunternehmung bietet Leistungen in den Bereichen Erdbau, Kanal- und Rohrleitungsbau, Deponiebau, Asphalt- und Straßenbau sowie Schlackenaufbereitung an. 

Hohe Qualitätsstandards und konsequente Kundenorientierung verstehen sich dabei von selbst. Als Komplettanbieter mit 350 Mitarbeitern und einer Jahresbauleistung von ca. 70 Mio. € stellen wir uns als Gruppe den Anforderungen der Märkte. 

Mit unserem Motto „Aus Überzeugung mehr leisten“ sind unsere Ziele eine qualitative hochwertige und termingerechte Umsetzung der Bautätigkeit, die Sicherung des Bestandes der Unternehmungen und somit auch die Sicherung der Arbeitsplätze in der Region.

Da unsere Auszubildenden unsere zukünftigen Fach- und Führungskräfte darstellen, fördern wir euch von Anfang an. Aktive Mitarbeit und konkrete Aufgaben sorgen dafür, dass die in der Schule vermittelten Lerninhalte in der Praxis erfolgreich angewandt werden können.


Wusstest du schon, dass wir eine der modernsten Asphaltmischanlagen weltweit, im vergangenen Jahr, in Betrieb genommen haben?

Damit produzieren wir unseren Asphalt unter höchsten Qualitäts- und Umweltstandards am Standort Theley. Durch diese Investition in die Zukunft können wir uns auch die nächsten Jahrzehnte am Markt behaupten.