Wusstest du schon, dass...

Wir bieten eine "Ausbildung mit Herz" d.h. SchülerInnen und LehrerInnen sind vom Herzen dabei! Nutze also deine Chance und fange noch dieses Jahr eine Ausbildung bei uns an!

l%e%i%p%z%i%g%@%v%m%k%b%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1992
  • Branche
    Beratung, Bildung, Gesundheit, Soziales, Pflege

Ausbildung bei Aus- und Weiterbildungsschulen des VMKB e.V.

Der VMKB e.V. ist ein zertifizierter Bildungsträger in Sachsen. An dem Standort in Leipzig befinden sich unsere Aus- und Weiterbildungsschulen. Hier bilden wir im Bereich Pflege und Soziales aus.

Unsere Schule verfügt über helle und moderne Unterrichtsräume sowie verschiedene Fachkabinette für die Ausbildung. Der Einsatz digitaler Medien im Unterricht ist für uns genauso selbstverständlich wie der realistischer Praxisbezug, spannende Projektarbeiten, Themen zur Gesundheit und Nachhaltigkeit.

Durch die angenehmen Gruppengrößen kann unser Fachpersonal auf jeden einzelnen Schüler oder jede einzelne Schülerin eingehen und diesen/diese unterstützen. 

Auszeichnungen

AZAV Zertifizierung
ISO 9001 Zertifizierung