Wusstest du schon, dass...

du bei uns von Anfang an Geld verdienst? Außerdem erwarten dich 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeiten und eine individuelle Betreuung durch unsere qualifizierten Ausbilderinnen und Ausbilder. Und noch dazu sammelst du jede Menge Berufserfahrung: Unsere dualen Ausbildungs- und Bachelor-Studiengänge kombinieren das Lernen in der Berufsschule oder auf dem Campus mit mehrmonatigen Praktika in unseren Abteilungen.

a%l%i%n%a%.%s%p%a%h%n%@%b%g%-%v%e%r%k%e%h%r%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1886
  • Mitarbeiter
    ca. 1.500
  • Branche
    Dienstleistung, Gesundheit, Öffentlicher Dienst, Sozialversicherung

Ausbildung bei BG Verkehr - Berufsgenossenschaft Verkehrswirtschaft Post-Logistik Telekommunikation

Gut versorgt aus einer Hand

Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Transport- und Verkehrswirtschaft, Post-Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind bundesweit in nahezu 200.000 Unternehmen rund 1,6 Mio. Menschen versichert. Wir beraten in allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. Nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten kümmern wir uns um die Rehabilitation und Entschädigung der Versicherten.

An unseren Standorten im gesamten Bundesgebiet bieten wir unseren rund 1.500 Beschäftigten, darunter zurzeit etwa 85 Auszubildende und Studierende, moderne Arbeitsplätze mit interessanten Aufgaben und vielen Entwicklungschancen.

Bei uns stehen unsere Beschäftigten im Mittelpunkt. Wir fördern ihre Entwicklung, legen großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und setzen uns für Chancengleichheit ein. Unsere familienfreundliche Personalpolitik ist seit 2014 mit dem Zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnet.

Unsere Berufsgenossenschaft ist eingebunden in das Netz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) mit insgesamt rund 22.000 Mitarbeitenden.

Auszeichnungen

Audit berufundfamilie
charta der vielfalt
Erfolgsfaktor Familie