<- Zurück zur Übersicht
  1. Vanessa

Interview mit Vanessa

Vanessa
Business Administration
5. Semester
Warum hast du dich als Auszubildende bei Bijou Brigitte beworben?

Bijou Brigitte als internationales und familiäres Unternehmen sprach mich sofort an. Auch den Standort Hamburg fand ich klasse.

Was macht dir an deiner Ausbildung am meisten Spaß?

Mir gefällt besonders der Zusammenhalt der Azubis – sei es, dass wir Projekte zusammen machen, die Pausenzeiten zusammen verbringen oder uns einmal im Monat zu einer Azubi-Runde treffen.

Was ist an dieser Ausbildung das Anspruchsvollste?

Zum Ende der Uni-Phasen hin hat man immer mehr zu tun. Danach weiß man jedoch, dass man seinem Ziel ein Stückchen näher gekommen ist.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche bisher erfüllt?

Erwartet habe ich, viele Abteilungen kennen zu lernen, um so die Verbindung zwischen der Theorie und Praxis zu erkennen. Da bei BB alles super erklärt wird und man keine Scheu haben muss, Fragen zu stellen, hat sich bis jetzt alles erfüllt.

Welche Tipps würdest du jemandem geben, der sich bei Bijou Brigitte für eine Ausbildung interessiert?

Macht vor euerm Start bei BB doch ein kurzes Praktikum, um euch von eurer Entscheidung zu überzeugen. Das habe ich auch gemacht und war sofort von dem Betriebsklima überzeugt und davon, dass BB mein Ausbildungsunternehmen werden soll.