nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 6 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Auszubildender wird man gefordert und gefördert. Bei Fragen haben die Anleiter der einzelnen Abteilungen stets ein offenes Ohr für Fragen, helfen wo es geht und üben bei Fehlern Kritik in sachlicher Form und einem freundlichen Umgangston aus. Es werden schnell Grundkenntnisse erworben, wodurch ein telefonischer Kundenkontakt früh möglich ist. Positiv anzumerken ist weiterhin die flexible Arbeitszeit. Die Ausbildung bei der BKK Diakonie ist sehr abwechslungsreich, da die verschiedenen Abteilungen in ihren Aufgabenfeldern sehr vielschichtig sind.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten ist sehr interessant und anspruchsvoll. Die Berufsschule vermittelt Grundkenntnisse in z.B. Wirtschaftslehre, Recht und Sozialversicherungsfachkunde. In der Akademie wird es fachspezifischer. Von hoher Relevanz ist dort der Umgang mit dem Sozialgesetzbuch. Das angeeignete Wissen kann im Betrieb direkt angewandt werden. Allgemein fühle ich mich sehr wohl und kann jedem die Ausbildung weiterempfehlen!
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebBKK Diakonie
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortBielefeld
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Es gibt in der BKK Diakonie ein sehr gutes Betriebsklima und als Azubi wird man stets nett behandelt. Die Ausbildungsleitung gibt sich äußerst viel Mühe und das spiegelt sich auch in dem gut strukturierten Ablauf der Ausbildung, sowie in der Feedbackkultur wieder, wodurch es möglich ist sich stets zu verbessern und aus sich zu lernen. Innerhalb der Ausbildung bei der BKK Diakonie, werden alle Fachabteilungen des Unternehmens durchlaufen, was für sehr viel Abwechslung und Lernzuwachs sorgt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten zeichnet sich durch viel Abwechslung und fachlicher Tiefe aus. Die Abwechslung kann vor allem an der Mischung von klassischen "Bürotätigkeiten" und dem Kontakt mit Menschen, als auch an dem Durchlauf verschiedener Fachabteilungen innerhalb der Ausbildung festgemacht werden. Die fachliche Tiefe bekommt man in den Seminaren an der BKK Akademie in Rotenburg, welche zwar anspruchsvoll, aber auch sehr gut für den Aufbau fachlichen Wissens sind. Neben der BKK Akademie wird auch Wissen im Berufsschulunterricht aufgebaut.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebBKK Diakonie
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortBielefeld
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die BKK Diakonie ist eine tolle, azubifreundliche Krankenkasse. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Fragen kann ich mich jederzeit an meine Kollegen wenden, die sich immer Zeit für mich nehmen. Als Azubi bekomme ich schon verantwortungsvolle Aufgaben anvertraut, sodass ich an meinen Aufgaben wachse. Ich fühle mich hier sehr wohl.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil die Arbeit sehr vielfältig ist. Da wir neben der Arbeit in der Geschäftsstelle Bielefeld auch zur Berufsschule und in die Akademie in Rotenburg gehen, kann man das theoretische Wissen gut mit dem praktischen Arbeiten verbinden. Der Lernstoff ist sehr interessant und man wird ständig gefordert.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebBKK Diakonie
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortBielefeld
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die BKK Diakonie ist eine sehr tolle Ausbildungsstätte. Meine Ausbildungsleiterinnen haben jederzeit ein offenes Ohr für mich und versuchen so schnell und so gut wie möglich Probleme aus der Welt zu schaffen. Auch die anderen Kollegen sind mir gegenüber sehr aufgeschlossen und ich werde als eine vollwertige Mitarbeiterin betrachtet.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut. Trotz, dass ich im Büro sitze, habe ich durch den direkten und telefonischen Kundenkontakt zu jeder Zeit mit Menschen zu tun. Während meiner Ausbildungszeit besuche ich im Blockunterricht die Berufsschule und 2-3mal jährlich die BKK Akademie in Rotenburg. In Rotenburg bekomme ich den theoretischen Teil meiner Arbeit beigebracht, was mir ebenfalls sehr viel Spaß macht.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebBKK Diakonie
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2017
  • AusbildungsortBielefeld
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man hier seht gut behandelt. Die Ausbilder stehen einem bei Fragen immer zur Seite und auch in den einzelnen Teams herrscht eine super Arbeitsatmosphäre. Außerdem wird man sehr schnell in den Arbeitsalltag integriert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf gefällt mir sehr gut, da er sehr abwechslungsreich ist und man viele verschiedene Bereiche kennenlernt. Das Fach-Wissen wird in der BKK Akademie vermittelt. Dort lernt man viel für die Praxis was viel Spaß macht, da man in Lerngruppen mit anderen Azubis zusammenlernt.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebBKK Diakonie
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortBielefeld
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich werde gut betreut, es gibt zahlreiche Hilfestellungen. Die BKK Diakonie versichert im Bereich von Kirche und Diakonie und ist dort sehr geschätzt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf ist sehr abwechslungsreich, ich habe immer mit Menschen zu tun, die in der Regel Hilfe brauchen. Ich lerne viel über soziale Zusammenhänge und vertiefendes Sozialrecht. Überbetrieblich wird Fach-Wissen auch an der BKK-Akademie in Rotenburg vermittelt. Der Aufenthalt dort findet mit anderen Azubis anderer BKK´n statt. Das Lernen in dieser größeren Gemeinschaft hilft mir.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebBKK Diakonie
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortBielefeld
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1000
  • 2. Ausbildungsjahr1100
  • 3. Ausbildungsjahr1200