Ausbildung bei BLUME2000 AG

  • Name BLUME2000 AG
  • Anschrift Gutenbergring 53, 22848 Norderstedt
  • Telefon 040/52868-169
  • Gründungsjahr 1974
  • Mitarbeiter rd. 1.800
  • Branche Handel / Gewerbe

BLUME2000 bringt mehr Grün ins Grau! Denn wir sind Gärtner und Floristen aus Überzeugung. Unsere Leidenschaft für Blumen verbindet Stadtmenschen mit der Natur und schafft echte Lebensfreude. Es gibt viele gute Gründe, in unserem Unternehmen zu arbeiten: Wir handeln mit dem schönsten Produkt der Welt, bieten familien- und freizeitfreundliche Arbeitszeitmodelle, sind ein wachsendes, erfolgreiches Unternehmen, gehen zusammen durch dick und dünn, haben jede Menge Aus- sowie Weiterbildungsprogramme. Ob direkt in der Filiale oder hinter den Kulissen: Bei uns wird Zusammenhalt groß geschrieben.

Angefangen haben wir als kleiner Familienbetrieb. Mit der Eröffnung unserer ersten Filiale in Hamburg-Altona in 1974 haben wir völlig neue Wege erschlossen: Erstmals im Blumenhandel Kunden zur Selbstbedienung ermuntert und frische Blumen für jeden erschwinglich gemacht. Übrigens: An die erste Filialgründung erinnert bis heute unser Name BLUME2000. So lautete damals nämlich die entsprechende Postleitzahl für Hamburg.

Heute sind wir mit über 200 Filialen und 1.800 Mitarbeitenden der größte Blumenfilialist Deutschlands. Wir sind stolz darauf, immer noch bodenständig zu sein und haben nicht vor, unsere Wurzeln zu vergessen. Stolz sind wir auch auf unser Können: Wir haben das Handwerk von Grund auf gelernt und sind immer echte Gärtner geblieben. Für uns gehört dazu, dass wir auch heute auf bewährte Branchentraditionen setzen. So schließen wir zum Beispiel viele unserer Geschäfte immer noch per Handschlag ab. Denn wir schätzen ein klares Wort. Und auf unseres ist Verlass. Manche mögen das unmodern finden. Wir nennen es schlicht und einfach: glaubwürdig.