Insgesamt 3 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man hat im Haus viele Stationen absolviert und die verschiedenen Abteilungen kennengelernt. So hat man am Ende der Ausbildung einen tollen Überblick über alle Aufgaben des Hauses.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf gefällt mir gut, weil er sehr vielfältig ist. Bei den Bundesbehörden kommt zudem noch ein spezieller Unterricht im Bundesverwaltungsamt hinzu, um die Besonderheiten des öffentlichen Dienstes kennenzulernen.
Klassische duale Berufsausbildung
Bonn
2016
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefiel, dass sich um einen gekümmert wurde, wenn man eine Frage/ein Problem hatte. Der Ausbilder war in der Hinsicht sehr kompetent. Mein größter Kritikpunkt ist, dass man zu wenig gefordert wurde. Das merke ich bei meiner jetzigen Beschäftigung und den vergangenen. Man wird leider auf zu wenig Stress erprobt. Ich schätze mal daraus resultierend, dass man auch wenig zu tun hatte und in der Abteilung in der ich angestellt war, keine Bauwerke geplant wurden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Je nachdem wo man angestellt ist, gefällt mir, dass man immer mehr und mehr dazulernt. Ich empfehle eine Ausbildung in einem Betrieb, wo man 8 Std. am Tag wirklich berufstätig ist und nicht die Hälfte des Tages nur rumsitzt. Das hilft einem im Berufsleben, wenn man wirklich strebsam ist, auch weiter... und gute Bauzeichner werden immer gesucht. Das Hauptaugenmerk eines neuen Chefs ist jedoch, wie viel Erfahrung man bereit mit sich bringen kann.
Klassische duale Berufsausbildung
Berlin
2010
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
DIe Ausbildung beim BBR macht mir viel Spaß. Es sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf gefällt mir. Er ist vielseitig und interessant. Man lernt auch viel für zuhause.
Klassische duale Berufsausbildung
keine Angabe
2013
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    67 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre