s%v%e%n%j%a%.%g%r%e%f%e%r%@%c%a%r%i%t%a%s%-%g%e%l%s%e%n%k%i%r%c%h%e%n%.%d%e%
  • Mitarbeiter
    850

Ausbildung bei Caritasverband für die Stadt Gelsenkirchen e.v.

Beim Caritasverband für die Stadt Gelsenkirchen e. V. helfen wir dort, wo Unterstützung gebraucht wird. Wir setzen uns für Menschen in Not ein, unabhängig von ihrer kulturellen und nationalen Herkunft, ihrer Religion und ihrer politischen Orientierung. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Bewohner*innen unserer Stadt. Denn das Wohlergehen der Menschen ist das Ziel unserer Arbeit.

Daher sind auch die Arbeitsbereiche und Ausbildungsmöglichkeiten des Caritasverbandes Gelsenkirchen sehr vielseitig.

In der Ausbildung als Pflegefachmann/-frau lernst du, Menschen jeden Alters professionell zu pflegen, ihre Gesundheit zu fördern und ihnen ein hohes Maß an Unterstützung und Fürsorge zu bieten.

In der Ausbildung als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben im administrativen Bereich und trägst dazu bei, dass der reibungslose Ablauf im Hintergrund gewährleistet ist.

In der Ausbildung als Erzieher/in gestaltest du aktiv die Entwicklung von Kindern mit, förderst ihre individuellen Fähigkeiten und begleitest sie auf ihrem Weg zu selbstbewussten und eigenverantwortlichen Persönlichkeiten.

In der Ausbildung als Heilerziehungspfleger/in begleitest und unterstützt du Menschen mit Behinderungen dabei, ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen.


Deine Vorteile bei uns:

Wir legen großen Wert darauf, dass du dich während deiner Ausbildung bei uns wohlfühlst und unterstützen dich in vielfältiger Weise.

Wir bieten dir einen attraktiven Tarifvertrag, der faire Arbeitsbedingungen und eine hohe Vergütung mit regelmäßig steigenden Löhnen gewährleistet. Zusätzlich erhältst du ein Weihnachtsgeld, das dir eine zusätzliche finanzielle Unterstützung bietet. Auch deine Klassenfahrten werden bei uns durch das sogenannte Leistungsentgelt übernommen.

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir dir in dem Rahmen auch Sonderleistungen zur Förderung deiner Gesundheit an, wie beispielsweise die Kostenbeteiligung an deiner Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Massagen oder einen Zuschuss zu neuen Brillengläsern. Zudem unterstützen wir dich beim Kauf eines Fahrrads, um deine Mobilität und Fitness zu fördern.

Selbstverständlich denken wir schon jetzt an später, sodass wir auch deine Altersvorsorge im Blick haben.

Bei uns steht nicht nur die Ausbildung im Vordergrund, sondern auch das Miteinander und der Teamgeist. Wir organisieren regelmäßig Azubievents und Teamevents, bei denen du die Möglichkeit hast, dich mit anderen Auszubildenden auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Als Teil unseres Verbandes profitierst du zudem von Corporate Benefits – Einer Plattform, die dir exklusive Vergünstigungen und Rabatte bei verschiedenen Partnern ermöglicht.