Wusstest du schon, dass...

es bei ZEISS einige der saubersten Orte Deutschlands gibt? Und dass ZEISS zarte Schokolade messbar macht? Mit ZEISS kommt man auch zum perfekten Biergenuss. Mit ZEISS Mikroskopen und verschiedenen Kontrastverfahren können BraumeisterInnen die Hefequalität exakt bestimmen. So sichern sie die Qualität des Schaums und damit auch des Bieres.

Ausbildung bei ZEISS

  • Name ZEISS
  • Anschrift Carl Zeiss Straße 22, 73447 Oberkochen
  • Gründungsjahr 1846
  • Mitarbeiter 32.000
  • Umsatz 6,4 Mrd. Euro
  • Branche Elektro / Elektronik, Sonstige Industrie

Deine Berufsausbildung bei ZEISS – an der Werkbank oder im Hörsaal

Werde Teil des ZEISS Teams!

Du tüftelst gern an den Herausforderungen von morgen und möchtest von Anfang an in Projekte eingebunden werden? Du willst Dein Fachwissen nicht bloß im Hörsaal testen und die nächste Challenge soll immer die Größte sein? Dann bewirb Dich doch für eine Ausbildung oder einem Dualen Studium bei ZEISS.

Bei uns kannst Du an den Standorten Oberkochen, Jena, Wetzlar und Göttingen Deine Karriere mit einer TOP-Ausbildung oder einem Dualen Studium starten!

ZEISS wurde 1846 in Jena gegründet und steht seither für höchste Qualität, Innovation und soziale Verantwortung. ZEISS ist ein führendes Unternehmen der Opto-elektronischen Industrie und stellt hochpräzise Messgeräte, Medizintechnik, Halbleiterfertigungstechnik, Mikroskope, Objektive und viele weitere Produkte her.

So vielfältig wie unsere Produkte sind auch die Berufe, die Du bei uns erlernen kannst. Und nach Deiner Ausbildung, die weit über die vorgeschriebenen Standards hinausgeht, hast Du sehr gute Chancen auf eine anschließende Übernahme.

Auf unserer Karriereseite findest Du alle offenen Stellen für Deinen Start, sowie Termine zu Messen und Veranstaltungen.

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess, zu den offenen Stellen sowie unseren Veranstaltungen kannst Du uns gerne per Email oder telefonisch kontaktieren! 

Auszeichnungen

CAPITAL Beste Ausbilder

CAPITAL Duales Studium