Insgesamt 14 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Was gut ist, ist die Tatsache, dass ich während der Praxisphasen sehr viel Zeit habe, um mich um die Uni zu kümmern. Das heißt, dass Langzeitaufgaben bearbeitet werden können oder für Klausuren gelernt werden kann. Eben Dies ist aber auch die nicht so gute Seite. Während meiner Ausbildung habe ich in den Praxisühasen leider nicht besonders viel lernen können, da ich sehr viel Leerlauf hatte. Auch wenn sich um Aufgaben bemüht wurde, waren oft keine vorhanden oder die zugeteilten Aufgaben haben nichts zum Lernprozess beigesteuert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf als solches, insbesondere in Bezug auf das Studium, also die Wirtschaftlichebetrachtungseite der Themen gefällt mir sehr gut. Leider hatte ich noch nihct die Möglichkeit in viele Bereiche der ausbildung zu schauen, daher sind mir weitere Aussagen nicht möglich
Duales Studium
Universität: IT & Business School Oldenburg
Oldenburg (Oldb)
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Es herscht ein ermutigendes, wertschätzendes und offenes Arbeitsklima. Dazu gehört auch ein gutes Miteinander unter Kollegen und Vorgesetzen. Der Großteil dutzt sich untereinander. Auch werden viele Weiterbildungsmöglickeiten in ganz verschiedenen Bereichen geboten. Nachhaltigkeit sowie soziales Engagement spielen eine große Rolle. Zusammenfassend würde ich sagen: Cewe ist ein Arbeitgeber der fordert und fördert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Meine Ausbildung ist sehr vielseitig. Falls man sich nicht sicher ist in welche wirtschaftliche Richtung man gehen möchte ist dies eine gute Möglichkeit vieles kennenzulernen und Erfahrung zu sammeln. Definitiv ein Berfuf mit Zukunftschancen.
Klassische duale Berufsausbildung
Oldenburg (Oldb)
2022
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1000€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich fühle mich als Azubi sehr gut behandelt und habe Spaß! Mein Team ist super und ich habe immer Ansprechpartner um mich herum. Es gibt es vielseitiges Programm für die Azubis!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe Spaß an der Kommunikation mit Kunden. Dies kann ich in meinem Job voll ausleben.
Klassische duale Berufsausbildung
Oldenburg (Oldb)
2022
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
pro: 1. Das Essen in der Kantine ist sehr lecker:) 2. Gutes Verhältnis zu Kollegen und gute Vernetzung über Teams ect. 3. Faires Gehalt für Lernende 4. Mitarbeiter Kleidung hat gute Qualität con: 1. Kaum kritische Ausseinandersetzung mit der Geschichte des Unternehmens
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt gut das ich häufig unterwegs bin und auch viel mit anderen Bereichen der Fotografie (abgesehen von meinem Schwerpunkt "Produktfotografie") zu tun habe. Auch Bewegtbild/Video ist ein großer Bestandteil der Ausbildung. >wichtig< Nicht so gut gefällt mir der Muskelkater nach einem Videoderh oder einer Produktion (Dinge schleppen).
Klassische duale Berufsausbildung
Oldenburg (Oldb)
2021
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi/dualer Student gab es eine lange Kennenlernphase zwischen den Lernenden. Wir konnten den Betrieb gut kennenlernen. Dadurch wurde der Einstieg stark erleichtert. In der Abteilung steht einem der Ausbilder/Lernbegleiter jederzeit zur Verfügung. Man bekommt sehr viel Vertrauen geschenkt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf ist jeden Tag sehr abwechslungsreich. Z.B. neue Tickets (Aufgaben), vielseitige Teammeetings und selbständiges erlernen der Programmiersprache. Den theoretischen Feinschliff bekommt man als dualer Student an der IBS Oldenburg. Bis jetzt habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Duales Studium
Universität: IBS Oldenburg
Oldenburg (Oldb)
2022
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre