<- Zurück zur Übersicht
  1. Gino Deppe

Interview mit Gino Deppe

Gino Deppe
Industriekaufmann/-frau
20 Jahre
2. Ausbildungsjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Durch mein Praktikum, welches ich für mein Fachabitur in Richtung Wirtschaft benötigte, habe ich bei der Daume GmbH absolviert. Da ich mich hier sehr wohl gefühlt habe, wusste ich, dass eine Bewerbung die Richtige Entscheidung ist.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe viele abwechslungsreiche Aufgaben erwartet. Dieser Wunsch hat sich, durch die verschiedenen Abteilungen, die man in der Ausbildung durchläuft, auf jeden Fall erfüllt.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Die ganzen Aufgaben rund ums Bewerbungsmanagement haben mir Spaß gemacht und Aufgaben im Marketing wie z.B. der Imagefilmdreh oder andere Werbeaufnahmen. Und der Umgang mit Kunden und Kollegen.

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Man hat mich sehr gut behandelt und mir wurde direkt geholfen, wenn ich eine Frage hatte oder ein Problem aufgetreten ist.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Seid freundlich, hilfsbereit und engagiert, aber seid ihr selbst!