FAQ
Ausbildungen
  • Ausbildung zum Kaufmann (m/w) im Einzelhandel
  • Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Büromanagement
  • Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Dialogmarketing

Studiengänge
  • Duales Studium Handelsmanagement/ E-Commerce
    (Duales Studium Logistik)
Der optimalste Weg sich bei uns zu bewerben ist die Online-Bewerbung über die jeweiligen Stellenanzeige und dem dort verlinkten Bewerbungsformular auf unserer Karriere-Website.

Schritte:
  1.  Bewerbung
  2. Telefoninterview
  3.  Persönliches Kennenlernen (Bewerbungsgespräch/ Bewerbertag)

Grundsätzlich haben wir keine Bewerbungsfristen, jedoch ist es von Vorteil wenn du dich bereits ein Jahr vor Ausbildungsstart, mit vorliegen deines Endjahreszeugnis bei uns bewirbst.
  • Für unsere Ausbildungen: mittlerer Schulabschluss (Realschule).
  • Für unsere Studiengänge: (Fach-)Abitur 
Ja, der regelmäßige Austausch und Kontakt ist uns sehr wichtig, daher finden alle 6-8 Wochen Feedbackgespräche zwischen dem Auszubildenden und seinem Ausbilder statt. Zudem kommt am Ende eines Jahres noch ein großes Endjahresgespräch hinzu.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen