Azubi

Das Azubi-Interview mit Kathi - Deutsche Bank AG

  • Name des AuszubildendenKathi
  • AusbildungBankkaufmann/-frau
  • Ausbildungsjahr2. Ausbildungsjahr

Ausbildung.de:

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Kathi:

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Deutschen Bank entschieden, weil die Deutsche Bank Deutschlands führende Bank und auch international tätig ist. Die Ausbildung zur Bankkauffrau ist abwechslungsreich und ich habe viel mit Kunden zu tun und arbeite in einem Team mit netten Kollegen – das gefällt mir. Außerdem war mir wichtig, dass in der Ausbildung auch neue Medien eingesetzt werden und ich bei meiner Weiterentwicklung durch Trainings unterstützt werde. Ich finde toll, dass die Filiale, in der ich die erste Phase meiner Ausbildung absolviere, gerade umgebaut und modernisiert wird. Durch die Digitalisierung können Kunden ihre Bankgeschäfte noch flexibler und bequemer erledigen – hier hat man im Moment so ein richtiges „Hier entsteht Zukunft“-Gefühl.

Ausbildung.de:

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Kathi:

Überrascht hat mich, dass ich auch als Auszubildende sofort richtig „dazu“ gehört habe. Mein Filialteam sieht mich als festen Bestandteil und vertraut mir auch verantwortungsvolle Aufgaben an. Auf diese Weise habe ich schon in den ersten Monaten meiner Ausbildungszeit total viel gelernt. Neben meiner Arbeit engagiere ich mich außerdem in der Jugendauszubildendenvertretung.