Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen

Azubi

Das Azubi-Interview mit Alisa - DO & CO

  • Name des AuszubildendenAlisa
  • AusbildungVeranstaltungskaufmann/-frau
  • AusbildungsjahrAusgelernt

Ausbildung.de:

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Alisa:

Viele verschiedene Menschen kennenzulernen, tolle Momente erleben, mehr Eigenverantwortung erlernen und Lebenserfahrung sammeln. Meine Wünsche haben sich auf jeden Fall erfüllt.

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Alisa:

Besonders viel Spaß hat mir das Betreuen der Konzerte gemacht. Man darf schon als Azubi sehr viel alleine machen, was einem auf jeden Fall das Gefühl gibt, dass dir was zugetraut wird. Es ist als Azubi schon ein sehr tolles Gefühl, so viel Verantwortung zu bekommen. Natürlich gibt es auch immer so kleine Azubi Jobs die gemacht werden müssen, z.B. 300 Allergenelisten, Standnummern und Jugendschutzgesetze vorbereiten. Das war jetzt nicht mein absoluter Lieblingsjob, gehört aber trotzdem mit dazu.

Ausbildung.de:

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Alisa:

Natürlich ist es in der Veranstaltungsbranche so, dass es oft sehr stressig ist. Jedoch konnte ich mich immer mit meinen Fragen oder Anregungen ans Team wenden. Mir wurde immer direkt weitergeholfen. Bei DO & CO wird man nicht nur als Azubi gesehen sondern als vollwertiges Mitglied des Team. Auch der Zusammenhalt unter den Azubi Kollegen ist mega!

Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Alisa:

Es ist ganz klar dass es in der Branche auch mal etwas stressiger zugeht als in anderen Berufen. Lasst euch jedoch nicht unterkriegen und haltet euch an das Team. Das ist wirklich sehr wichtig; dein Team wird wie deine zweite Familie sein, da man sehr viel Zeit miteinander verbringt. Seid nicht auf den Mund gefallen und habt einfach Spaß. Dann ist es mit Sicherheit auch euer Traumjob!

Das Azubi-Interview mit Alexander - DO & CO

  • Name des AuszubildendenAlexander
  • AusbildungFachinformatiker/in für Systemintegration
  • AusbildungsjahrAusgelernt

Ausbildung.de:

Wie würdest du deine Ausbildung kurz in 3 Sätzen beschreiben?

Alexander:

Während meiner Ausbildung wurde mir tagtäglich die Möglichkeit gegeben, aktiv am Geschäft teilzuhaben. Dabei sollte ich nicht nur Aufgaben umsetzen, sondern neue Ideen einbringen, Impulse setzen und Prozesse hinterfragen. So entwickeln wir uns nicht nur als Auszubildende weiter, sondern auch die Möglichkeiten der Firma.

Das Azubi-Interview mit Theresa - DO & CO

  • Name des AuszubildendenTheresa
  • AusbildungVeranstaltungskaufmann/-frau
  • AusbildungsjahrAusgelernt

Ausbildung.de:

Wie würdest du deine Ausbildung kurz in 3 Sätzen beschreiben?

Theresa:

Während meiner Ausbildung wurde ich von professionellen und hilfsbereiten Ausbildern tatkräftig unterstützt. So war es mit nicht nur möglich meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen, sondern auch mein Wissen zu erweitern. Dadurch habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, die Unterstützung des Teams zu erhalten.