<- Zurück zur Übersicht
  1. Frau Schneck

Interview mit Frau Schneck

Frau Schneck
Kauffrau für Büromanagement
18 Jahre
2. Lehrjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Nach meiner Schullaufbahn wollte ich zuerst eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten beginnen. Nach kurzer Zeit wurde mir klar, dass dieser Ausbildungsberuf nichts für mich ist. Nachdem ich mir einige Gedanken darüber gemacht habe was mich außer der Tiere noch interessiert, habe ich mir überlegt eine Kaufmännische Ausbildung zu absolvieren, da mir die Buchhaltung auf der Wirtschaftsschule gut gefallen hat.

Ich klickte mich durch einige Portale und habe mir viele Stellenanzeigen durchgelesen. Eine davon, war die Anzeige der Dr. Sasse AG. Ein Ausbildung in der Wachstumsbranche Facility Management. Zuerst habe ich mich gefragt, was ist eig. Facility Management? Nach genauer Recherche war mir klar, dass dies eine zukunftssichere und spannende Branche ist.

Ich habe mich erkundigt ob die Stelle noch zu haben ist. Daraufhin habe ich mich beworben und einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Nach dem Gespräch war mir klar, dass ich meine Ausbildung gerne in diesem Unternehmen absolvieren möchte.


Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe mir eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung gewünscht. Eine Ausbildung in der ich viel lernen kann und Spaß habe.

Diese Wünsche sind bei der Dr. Sasse AG vollkommen erfüllt worden.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Besonders viel Spaß bereiten mir die abwechslungsreichen Tätigkeiten der Organisation, der vorbereitenden Buchhaltung und der Koordinierung verschiedener Termine.

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Ich habe mich immer ausreichend betreut gefühlt, da ich wenn ich Fragen habe oder es Probleme gibt immer bei meinen Kollegen und Kolleginnen nachfragen kann.

Wenn ich neue Aufgaben übernehme, wird mir immer alles genau und verständlich erklärt.