Insgesamt 3 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt an dieser Firma vor allem das sehr angenehme Arbeitsklima. Während meiner Ausbildung fühlte ich mich sehr wohl. Meine Arbeitskollegen sind sehr hilfbereit und wenn es mal Wichtiges zu besprechen gibt, hat jede/r stets ein offenes Ohr. Ich habe jeden Tag was neues dazugelernt und hatte abwechslungsreiche Tätigkeiten bei denen Ich selbständig arbeiten durfte. Ich wurde sehr gut in die jeweiligen Versicherungssparten eingelernt und konnte mich gut auf die Abschlussprüfungen vorbereiten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Besonders gut gefällt mir die Vielseitigkeit, die ich hier in der Versicherungswirtschaft im Innendienst tagtäglich erlebe. Es gibt viele verschiedene Aufgaben und man lernt sehr viel Neues. Der Beruf ist zukunftssicher und bietet ein breites Spektrum. Je nach Typ hat man die Auswahl zwischen Innen- und Außendienst. Außerdem bietet dieser Beruf auch viele Weiterbildungmöglichkeiten.
Klassische duale Berufsausbildung
München
2018
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt besonders die Abwechslung die mir meine Firma bietet. Man hockt nie herum und langweilt sich. Ich bekomme Aufgaben übertragen die ich selbstständig bearbeiten darf, habe aber dennoch immer einen Ansprechpartner, wenn ich Fragen habe. Das Team vermittelt einem ein tolles Zugehörigkeitsgefühl. Gleich zu Beginn der Ausbildung wurden mir modernste Arbeitsgeräte zur Verfügung gestellt, an denen es einfach Spaß macht zu arbeiten. Bei solchen Bedingungen geht man gerne jeden Tag ins Unternehmen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt besonders die abwechslungsreiche Arbeit und das vielfältige Einsatzgebiet. So ist für jeden Typ etwas dabei. Die Schadenbearbeitung ist hierbei nur ein Teilgebiet, jedoch hochinteressant und spannend. Durch Aufenthalte an den anderen Standorten, kann man sein Wissen noch besser vertiefen, lernt Kollegen von Angesicht zu Angesicht kennen und bekommt dadurch eine sensationelle Möglichkeiten geboten, die sicherlich nicht jede Ausbildungsstätte anbietet.
Klassische duale Berufsausbildung
München
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich habe viele Kollegen, welche mir die neuen Themen verständlich erklären und mir immer helfen, wenn ich etwas nicht auf Anhieb verstehe. Die Atmosphäre in diesem Unternehmen ist sehr angenehm und man fühlt sich von Anfang an hier wohl.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir mein breites Aufgabengebiet in den verschiedenen Abteilungen. Im Prinzip kann dir gar nicht langweilig werden, weil mit der Zeit immer wieder neue Sachen dazukommen, die du lernen wirst.
Klassische duale Berufsausbildung
Erfurt
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre