nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 6 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man gut behandelt. Die Kollegen sind nett. Es gibt viel Abwechslung, außerdem lernt man bei E. Michaelis & Co. sehr viel.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Es gibt viel Abwechslung in dem Beruf, besonders macht der Kundenkontakt richtig viel Spaß.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • AusbildungsbetriebE. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortReinbek
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei E. Michaelis & Co. gefällt mir sehr! Man wird hier als kompetentes Mitglied des Teams angesehen, bekommt viele Einblicke und kann bei ganz verschiedenen Aufgaben tatkräftig unterstützen. Durch die Größe des Betriebes, die unterschiedlichsten Produkte und die Vielzahl der Abteilungen ist die Ausbildung sehr umfangreich und wird niemals eintönig. Speziell durch die wöchentlichen Azubischulungen wird das Wissen über die Produkte, die Systeme und vieles mehr ausgebaut. Das ist wirklich sehr hilfreich. Das Arbeitsklima ist ebenfalls sehr angenehm. Dadurch, dass E. Michaelis ein mittelständiges Unternehmen ist, ist es nicht zu groß, sodass man jedes Gesicht im Unternehmen kennt und es nicht zu anonym ist. In jeder Abteilung gibt es einen Azubibeauftragten, der einem mit Rat und Tat zur Seite steht, man kann jedoch auch zu jedem anderen Mitarbeiter kommen. Jeder ist hier sehr hilfsbereit und offen, das muss wirklich gelobt werden! Als Ausbilderin haben wir eine junge Dame, was mir persönlich sehr zusagt, da Sie für uns junge Menschen sehr verständnisvoll ist. Es gibt natürlich auch einige Aufgaben, die man als Azubi eben machen muss, wie z.B. bei Events helfen oder auch die Besucherräume herrichten, wie sagt man so schön: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre". Diese Aufgaben werden aber weniger, wenn man in den höheren Ausbildungsjahren ist. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich definitiv die Ausbildung bei E. Michaelis & Co. empfehle, wenn man kein allzu großes Unternehmen sucht und Lust auf ein super Arbeitsklima und verschiedenste Produktbereiche hat.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Speziell der Kundenkontakt ist als Industriekauffrau gegeben, was mir persönlich sehr gefällt. Natürlich ist es manchmal schwierig, wenn die Person auf der anderen Seite der Leitung mit dem falschen Bein aufgestanden ist, aber wenn man in solchen Situationen ruhig bleibt und dann gemeinsam eine Lösung finden kann, ist der Job der Richtige für einen. Ich bin auch der Meinung, dass der Beruf einem verschiedene Türen öffnen kann. Ob man letztendlich in den Außendienst geht und somit deutlich mehr Kontakt zu den Kunden hat, im Innendienst bleibt und zusätzlich die Aufträge bucht usw. ist einem selbst überlassen. Ich für mich kann derzeit auch noch nicht sagen in welchem Bereich ich genau in 5 Jahren arbeiten werde, aber der Beruf ist definitiv einer mit Perspektive!
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebE. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortReinbek
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Betreuung durch die Ausbildungsleitung ist gut. Für Verbesserungsvorschläge ist immer ein offenes Ohr. Ich habe das Gefühl es wird ständig daran gearbeitet die Ausbildung qualitativ noch besser zu gestalten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf gefällt mir sehr. Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen die bewältigt werden müssen. Wer Motiviert ist im Team zu arbeiten, ein gutes Eigeninteresse besitzt und Probleme als Herausforderungen sieht, für den ist dieser Beruf gut geeignet.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • AusbildungsbetriebE. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortReinbek
  • Arbeitszeit9 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bis jetzt macht die Ausbildung bei E. Michaelis sehr viel Spaß. Alle Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich, bei Fragen helfen sie immer gern weiter. Ich find es auch sehr gut, dass wir alles Azubi`s Teamaufgaben bekommen und als Team echt gut zusammen arbeiten. Ich kann eine Ausbildung bei E. Michaelis echt empfehlen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr, die Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel ist sehr vielseitig, vor allem man durchläuft bei E. Michaelis verschiedene Abteilungen, wie z.B. Einkauf, Marketing, Personalabteilung.. man wird nicht nur im Vertrieb eingesetzt.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • AusbildungsbetriebE. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortReinbek
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr670
  • 2. Ausbildungsjahr770
  • 3. Ausbildungsjahr870
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Auszubildender wurde ich in der Firma sehr gut behandelt, mir wurden anspruchsvolle Aufgabe zugeteilt. Die Arbeitsatmosphäre ist bestens!!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Beruf gefällt mir sehr und ich bin froh das ich diese Berufswahl getroffen hatte. Ich wollte schon immer etwas mit Entwickeln/ Konstruieren machen. Wenn man die kreative Ader in einem hat, sollte man diese unbedingt ausnutzen.
  • AusbildungsberufPackmitteltechnologe/-technologin
  • AusbildungsbetriebE. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortReinbek
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt die Arbeit sehr gut und kann mich nicht beklagen! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich - auch bei kleineren Fragen. Ich meistere knifflige Aufgaben und gehe auf Kundenwünsche ein.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf gefällt mir sehr, da ich mich auch sehr für die Industrie interessiere. Der Job ist sehr vielseitig, da man nicht nur Aufträge einpflegt, sondern auch mit Kunden deren Wünsche bespricht. In diesem Betrieb ist jeder Mitarbeiter hilfsbereit und freundlich. Falls man einen Fehler macht, ist es kein Problem den Fehler zuzugeben - wir sind ja schließlich alle nur Menschen! :-)
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebE. Michaelis & Co. (GmbH & Co.) KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortReinbek
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr670
  • 2. Ausbildungsjahr770
  • 3. Ausbildungsjahr870