Ausbildung bei Ernst Braun Mineralöle GmbH

  • Name Ernst Braun Mineralöle GmbH
  • Anschrift Allersberger Str. 185, 90461 Nürnberg
  • Telefon 0911 993690
  • Gründungsjahr 1930
  • Branche Handel / Gewerbe
Ernst Braun Mineralöle GmbH

Fortschritt durch Tradition: Die Ernst Braun Mineralöle GmbH ist ein familiengeführtes Traditionsunternehmen, das bereits in dritter Generation Tankstellen in der Region Franken betreibt. Angefangen hat alles vor knapp 90 Jahren mit einer Autodienststation in der Nähe von Nürnberg. Bereits seit 1954 sind wir Partner der deutschen AVIA-Gruppe. Mittlerweile betreuen wir mehr als 30 AVIA-Tankstellen beziehungsweise Servicestationen und beschäftigen über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Nordbayern.

3 gute Gründe für die Ausbildung bei der Ernst Braun Mineralöle GmbH:

· Sehr gutes Ausbildungsgehalt

· Hervorragende Übernahmechancen

· Ausgezeichnetes Ausbildungsumfeld

Als traditionsreiches Familienunternehmen treten wir bei vielen Veranstaltungen als Sponsor auf und engagieren uns gesellschaftlich und sozial. Die Ernst Braun Mineralöle GmbH ist allerdings nicht nur als zuverlässiger Arbeitgeber und Sponsor bekannt, sondern auch als verlässlicher Ausbilder. Unser Ziel ist klar: Wir möchten „Eigengewächse“ ausbilden, die nach der Ausbildung bei uns im Unternehmen bleiben und gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte der Familie Braun weiterschreiben.

Ausbildung bei der Ernst Braun Mineralöle GmbH

Ob du die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder die Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation machst: Die Ausbildung findet an unserem Firmensitz in Nürnberg statt. Mit top-moderner Büro- und Softwareausstattung sowie kompetenten und erfahrenen Ausbildern, bieten wir unseren Azubis das perfekte Lernumfeld. Außerdem gibt es ein super Ausbildungsgehalt. Als Mitglied im Landesverband des Groß- und Außenhandels bezahlen wir nämlich nach Tarifvertrag. Du kannst dich also auch auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen.

Während deiner Ausbildungszeit bekommst du das nötige Fachwissen vermittelt, das du benötigst, um beruflich voll durchstarten zu können – am besten natürlich direkt bei uns im Unternehmen.