<- Zurück zur Übersicht
  1. Louisa Dohmen

Interview mit Louisa Dohmen

Louisa Dohmen
Kauffrau/-mann für Büromanagement
21 Jahre
2. Ausbildungsjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Da ich schon immer am Flughafen arbeiten wollte, habe ich mich schon früh darüber informiert, ob dort die Ausbildung Kauffrau für Büromanagement angeboten wird.

Die Stellenanzeige habe ich dann über die Seite des Flughafens und Ausbildung.de gefunden.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Das ich immer Rückhalt von meiner betreuenden Abteilung bekomme und nette Kollegen um mich rum habe. Das die Einsätze spannend sind und ich im Team eingebunden werden.

Erfüllt hat sich davon eigentlich alles, am meisten wurde ich in meinem Schwerpunktbereich "Einkauf" eingebunden. Hier war ich von Anfang an teil des Teams und konnte Aufgaben eigenständig lösen.

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Ich wurde überwiegend offen empfangen in den Abteilungen. Man hatte immer ein offenes Ohr und hat Fragen zeitnah geklärt.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Du solltest auf jeden Fall Spaß am Organisieren haben und einen kühlen Kopf bewahren können. Teamarbeit wird oft großgeschrieben und das sollte einem definitiv wichtig sein. Wenn mal etwas nicht so gut läuft, sollte man auch Fehler zugeben können.