<- Zurück zur Übersicht
  1. Emre Cinar

Interview mit Emre Cinar

Emre Cinar
Fachkraft für Metalltechnik
24 Jahre
2. Ausbildungsjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Ich hatte vor der Ausbildung schon die Gelegenheit, einen Einblick in die Berufswelt von Ford zu erhalten. Weil es mir hier sehr gut gefallen hat und ich durch Freunde und Familie viel Positives über Ford gehört habe, habe ich mich für eine Ausbildung bei Ford entschieden.  

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Meine Erwartung war, viel über den Beruf „Fachkraft für Metalltechnik“ zu lernen und einen tiefen Einblick in das Berufsleben zu erhalten. Das habe ich auch in den 2 Jahren erreicht. Jetzt bin ich gut für meine Prüfung vorbereitet. 

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Am meisten hat mir das handwerkliche Arbeiten Spaß gemacht. Nur das Aufräumen war manchmal mühsam, gehört aber dazu!  

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Als Azubi wirst du bei Ford immer sehr gut behandelt. Die Ausbilder kümmern sich gut um jeden Auszubildenden und bringen dir alles bei, was du für deine Berufswelt brauchst. 

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Du musst dich 1 Jahr im Voraus bewerben und denk daran, deine Unterlagen komplett einzureichen. Alle Unternehmen achten ganz besonders auf unentschuldigte Fehlzeiten. Das muss auf "0" stehen.