Insgesamt 22 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als duale Studentin bekomme ich sehr vielfältige und interessante Einblicke in ganz unterschiedliche Bereiche des Unternehmens. Dabei habe ich die Möglichkeit, meine Einsatzorte selbst mitzubestimmen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil ich immer neue Aufgaben bekomme.
Duales Studium
Universität: DHBW Lörrach
Bad Homburg vor der Höhe
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma nicht weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt, dass es viele Möglichkeiten an Abteilungen gibt in denen man eingesetzt werden kann. Außerdem ist die Ausbildungsanteilung um durchgängige Betreuung bemüht. Allerdings sind viele Abteilungen trotzdem nicht allzu anspruchsvoll und lehrreich und die Betreuung und Unterstützung ist nicht ausreichend genug.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt, dass ich meine Englischkenntnisse anwenden kann. Allerdings kommt dem mathematische Teil des Berufes bis jetzt nicht allzu viel Bedeutung zu.
Duales Studium
Universität: accadis Hochschule (Bad Homburg)
Bad Homburg vor der Höhe
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildungsabteilung ist sehr nett und Hilfsbereit. In den Abteilungen bekommt man oft keine Aufgaben, die mit dem Studienfach zu tun haben, wenn man sich ein bisschen dahinter klemmt, kann man das aber auch lösen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Gut ist die Vielfalt, die man damit machen kann. Schlecht ist, dass man oft nicht als richtiger Ingenieur angesehen wird. Wer eher technisch unterwegs sein möchte, sollte eher was rein technisches studieren.
Duales Studium
Universität: DHBW Mannheim
Bad Homburg vor der Höhe
2020
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildungsabteilung ist offen, immer ansprechbar und unterstützt vor allem zu Beginn des dualen Studiums sehr gut. Teilweise wären schnellere Antwortzeiten bezogen auf die nächste Abteilung in der Praxisphase von Vorteil. Und in allen Bereichen kann man im Unternehmen von einer guten Unterstützung und interessanten Praxisphasen sprechen. Es wäre nur vorteilhaft, dass Studierende auf laufende Kosten der Hochschule (Exkursionen mit Note) aufmerksam gemacht werden, da mir dieser Faktor nicht bekannt war, und ich aufgrund von 2 notwendigen Wohnsitzen relativ hohe Ausgaben verbuche.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Es gefällt mir gut dass ich verschiedene Themen behandle, doch teilweise erhalte ich Aufgaben, die mich nicht so sehr interessieren, bzw. unter dem Niveau meines Berufes liegen. Das liegt auch daran, dass die von mir gewählte Fachrichtung noch nicht so anerkannt ist. Und die Studiengangsleitung ist leider sehr sehr schlecht, weshalb einige Studenten bereits in den ersten Phasen aufhören.
Duales Studium
Universität: DHBW Stuttgart
Bad Homburg vor der Höhe
2020
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt sehr gut, dass die Ausbildungsabteilung die neuen dualen Studenten und Auszubildenden zunächst in Einführungswochen dem Unternehmen, aber auch den Kommilitonen näher bringt. So können gut Kontakte geknüpft werden. Außerdem erhält man aufgrund der Größe des Unternehmens einen sehr vielseitigen Einblick in verschiedenste Abteilungen. Fresenius unterstützt die Studierenden, wo es nur geht und man weiß, dass man bei Fragen stets einen Ansprechpartner hat.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da er sehr vielseitig ist. Zum Einen lernt man natürlich grundlegende BWL-Sachen. Auf der anderen Seite bekomme ich aber auch einen sehr guten Einblick in das Thema Gesundheit und damit einhergehende Problemstellungen. Mein Studium ist sehr zukunftsorientiert und wird stets ein Thema sein.
Duales Studium
Universität: DHBW Lörrach
Lörrach
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    82 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre