j%o%b%s%@%f%s%e%-%g%r%u%p%p%e%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1993
  • Mitarbeiter
    400
  • Branche
    Gesundheit, Soziales, Pflege

Ausbildung bei FSE Pflegeeinrichtungen gGmbH

Du arbeitest gern mit Menschen und hast das Herz am rechten Fleck? Dann bist du bei uns genau richtig. In unseren vier Pflegeeinrichtungen betreiben wir vollstationäre Langzeitpflege. Neben der klassischen Altenpflege bieten wir auch Palliativversorgung an. Dabei handelt es sich um die Pflege und Betreuung von Menschen, die unheilbar erkrankt sind. Daneben betreuen wir auch pflegebedürftige Menschen mit ausgeprägter Adipositas und verschiedenen neurologischen Krankheitsbildern. Wir möchten uns nämlich nicht auf eine bestimmte Bewohnergruppe beschränken, sondern jedem pflegebedürftigen Menschen eine professionelle pflegerische Versorgung zukommen lassen. Für uns bedeutet gute Pflege: Menschen Lebensqualität zu schenken und dafür bekommst du viel zurück.

Mach was Gutes, mach Menschen glücklich und starte mit uns eine Ausbildung in der Pflege. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Das Besondere an uns: Als gemeinnütziges Unternehmen liegt der Fokus für uns nicht auf dem Gewinn, sondern auf die Zufriedenheit der Bewohner und Mitarbeiter.

Wir haben vier Standorte in Berlin und an allen Standorten bilden wir aus.

In diesem Beruf bilden wir aus:

  • Pflegefachmann bzw. Pflegefachfrau
Deine Ausbildung bei der FSE Pflege

Während deiner gesamten Ausbildung wirst du professionell durch unsere Praxisanleiter begleitet. So bekommst du alles ganz genau erklärt und kannst dich auch immer mit Fragen an diese Personen wenden. Außerdem nimmst du regelmäßig an Praxisthementagen teil, damit du einen möglichst großen Einblick in alle Bereiche der Pflege bekommst. Gute Pflege ist mehr als Körperwäsche, Essen anreichen oder Verbände wechseln. Deshalb ist uns besonders wichtig, dass du schon in der Ausbildung den vielfältigen Arbeitsalltag einer Pflegefachkraft kennenlernst.

3 Gründe für deine Ausbildung bei FSE:

  • Übernahmegarantie
  • Private Krankenzusatzversicherung
  • 30 Tage Urlaub

Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung bei einem gemeinnützigen Unternehmen? Dann schick uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!