Insgesamt 15 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich werde sehr gut beraten und betreut. Es gab keine Abteilung in der ich keine Unterstützung bekommen habe. Die Mitarbeiter helfen und beantworten gerne die Fragen sogar, wenn man sie zum 10. mal stellt. Die Ausbilderin hört einem immer zu und versucht alle wünsche zu erfühlen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
In dem Beruf hat man nicht viel Bewegung, vor allem zur Corona Zeiten. Manchmal nach einem anstrengendem Arbeitstag tun die Augen bisschen weh von der ständigen Bildschirmarbeit und man wird ein wenig steif aber sonst ist alles perfekt.
Klassische duale Berufsausbildung
Mannheim
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
gut strukturiertes Unternehmen
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
vielseitig, interessant
Duales Studium
Universität: DHBW Mannheim
Mannheim
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Wir dürfen von Beginn an Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten und uns dabei dem Vertrauen unserer Ausbilder*innen und Ausbildungsbeauftragten sicher sein. Während der Ausbildung können wir sehr viele verschiedene Abteilungen durchlaufen und werden in laufende Projekte schnell eingebunden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt die Vereinigung der wirtschaftlichen Prozesse mit den informationstechnischen Aspekten.
Duales Studium
Universität: DHBW Mannheim
Mannheim
2020
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Unternehmensstruktur ist trotz der Unternehmensgröße sehr familiär gehalten. Somit fühlt man sich sehr gut aufgehoben und Willkommen. Außerdem ermöglicht das Unternehmen einen sehr vielfältigen Einblick in die unterschiedlichsten Abteilungen und unterstütz das generieren von Erfahrungen mit z.B. Auslandssemester.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Studiengang (Mechatronik Schwerpunkt Elektromobilität) ist technisch orientiert, enthält aber wirtschaftliche Aspekte. Durch den Mix aus Theorie und Praxisveranstaltungen kann man das Gelernte direkt in die Praxis umsetzten. Somit wird ein weites Spektrum an Kompetenzen vermittelt.
Duales Studium
Universität: DHBW Mannheim
Mannheim
2020
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei der Fuchs Schmierstoffe GmbH gefällt mir, dass die Firma sehr familiär ist und die Mitarbeiter sich untereinander wertschätzen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefallen mir die Abwechslungsreichen Aufgaben und das zusammenarbeiten mit den Kollegen. Während meiner Ausbildung habe ich auch in vielen verschiedene Abteilungen gearbeitet und so einen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Fuchs Schmierstoffe bekommen.
Klassische duale Berufsausbildung
Mannheim
2019
8 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre