Studenten

Das Studenten-Interview mit Katharina - Hauni Maschinenbau GmbH

  • Name des StudentenKatharina
  • Alter des Studenten22 Jahre
  • Duales StudiumBachelor of Science Wirtschaftsingenieurwesen
  • Semester5. Semester

Ausbildung.de:

Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Katharina:

Nachdem mir die Studienrichtung klar war, habe ich gemeinsam mit meinem Vater auf der Homepage der Nordakademie den Namen HAUNI gelesen. Mein Vater hatte viel Gutes von der Ausbildung dort gehört und mich ermuntert, mich zu bewerben.

Ausbildung.de:

Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Katharina:

Mir war ein vielseitiges Studium wichtig, bei dem ich viele Einblicke auch in das Unternehmen bekomme. Da ich mir meine Abteilungen sogar selber aussuchen kann, wurden meine Erwartungen sogar noch übertroffen.

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben haben dir während deines Studiums besonders viel Spaß gemacht?

Katharina:

Ganz viele… Am besten finde ich aber Aufgaben, wo ich mit eigenen Projekten an sogenannten Schnittstellen arbeite. Dadurch habe ich viel Kontakt zu verschiedenen Kollegen und lerne das Haus noch besser kennen.

Ausbildung.de:

Wie hat man dich als Student behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Katharina:

Wir werden bei Hauni sehr wertgeschätzt, das gefällt mir. Da die Ausbildungsbeauftragen uns freiwillig betreuen, ist die Stimmung zwischen uns auch wirklich gut

Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium hier interessieren?

Katharina:

Interesse am Unternehmen zeigen, offen sein und vor allem teamfähig sein.