Aktuell schreiben wir leider keine Ausbildungsplätze aus.

Wir würden uns sehr über eine Initiativbewerbung freuen!

Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf Ausbildung.de
Referenznummer/-hinweis: Ausbildung.de

j%.%i%v%e%s%i%c%@%h%e%i%m%a%t%-%k%r%a%n%k%e%n%k%a%s%s%e%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1952
  • Mitarbeiter
    260
  • Branche
    Öffentlicher Dienst, Versicherungen, Sozialversicherung

Ausbildung bei Heimat Krankenkasse

Heimat Krankenkasse – das Plus für deine Gesundheit und Top-Arbeitgeber 


Die Heimat Krankenkasse kann auf eine fast siebzigjährige Geschichte zurückblicken. 1952 von Rudolf-August Oetker als gesetzliche Betriebskrankenkasse gegründet, wurde die Krankenkasse ab 2002 bundesweit für jeden wählbar. 2012 erhielt die frühere BKK Dr. Oetker ihren heutigen Namen: Heimat Krankenkasse.

3 Gründe für deine Ausbildung bei der Heimat Krankenkasse

  • Optimales Ausbildungsumfeld und persönliche Betreuung– „BEST PLACE TO LEARN“-Gütesiegel
  • Ein Beruf und Unternehmen mit Zukunftsperspektiven und motivierenden Arbeitsbedingungen – „Top-Arbeitgeber des Mittelstands“
  • Persönliche Weiterentwicklung und Förderung deiner individuellen Stärken und Fähigkeiten
Engagiert, leistungsstark, zuverlässig – wir sind für unsere Versicherten da

Mit Hauptsitz in Bielefeld und weiteren Standorten in Budenheim, Hamburg, Wittlich und Wittenburg betreuen wir mit über 260 Beschäftigten über 150.000 Versicherte und Arbeitgeberkunden. Neben attraktiven Leistungen und kompetentem Service überzeugt die Heimat Krankenkasse mit einer individuellen und persönlichen Betreuung ihrer Versicherten. Dafür wurden wir bereits vielfach ausgezeichnet.

Die Ausbildung bei der Heimat Krankenkasse

Bei der Heimat Krankenkasse kannst du die Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (auch „SoFa“ genannt) machen. In der Ausbildung lernst du die verschiedenen Fachbereiche einer Krankenkasse kennen und alle Gesetzesgrundlagen. In den Praxisphasen kannst du dein Fachwissen aus BKK Akademie und Berufsschule anwenden und üben.

Auch nach der Ausbildung bieten wir dir attraktive Karriereperspektiven und fördern deine individuellen Fähigkeiten. In der Regel übernehmen wir unsere Azubis und bieten dir individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen. Nicht umsonst wurden wir vom Magazin „Focus Business“ als „Top-Arbeitgeber des Mittelstands“ ausgezeichnet. 

Werde jetzt Teil der Heimat-Familie und bewirb dich bei uns! Wir freuen uns über vollständige Unterlagen, um einen ersten Eindruck von dir zu gewinnen und versprechen, dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben. Wir freuen uns auf dich!