Insgesamt 2 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi werde ich von allen Mitarbeitern sehr offen und freundlich empfangen. Es wird kein Druck ausgeübt, wenn ich eine Aufgabe noch nicht perfekt beherrsche. ich darf Wünsche äußern, in welche Bereiche des Unternehmens ich Einblicke erhalten möchte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem ausbildungsberuf gefällt mir besonders, dass er so vielseitig ist. Ich kann in jede Abteilung einmal in den drei Jahren Ausbiuldung arbeiten und zum Ende der Ausbildung entscheiden, in welchem Bereich ich tiefere Einblicke erhalten möchte.
Klassische duale Berufsausbildung
Velen
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1051€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Flache Hierarchien und ein kollegialer Umgang sorgen dafür, dass man super schnell aufgenommen und im Team integriert wird. Jeden Freitag gibt es Grillwurst und die Möglichkeit mit den Kollegen zu quatschen, mit denen man nicht täglich zusammenarbeitet. Die Mittagspausen lassen sich in einem gemütlich eingerichteten Bistro gut verbringen, ein Match an der Tischtennisplatte ist aber auch ein gesunder Ausgleich, um die Arbeit für einen Moment ruhen zu lassen. Außerdem lernt man alle Abteilungen im Laufe der Ausbildung kennen und findet so für sich heraus, was einem am meisten Spaß bereitet und interessiert. Diese sind so unterschiedlich, dass auf jeden Fall für jeden was dabei sein sollte. Weiterbildungen und Schulungen werden ebenfalls angeboten und auch die Firmenevents sind sehr zu empfehlen!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf bietet viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Varianten. Des Weiteren lernt man in der Schule, aber auch im Berufsalltag, viele kaufmännische Grundlagen, die man in seinem Privatleben früher oder später gebrauchen kann. Büro ist das was du und der Arbeitgeber daraus machen: Wer nicht gern am Kunden ist, sondern lieber mit Zahlen jongliert, an Entwicklungen oder in der Sachbearbeitung arbeitet, wird viel vorm Bildschirm sitzen. Ein ergonomischer Arbeitsplatz ist da schon etwas schönes und auch die richtigen Kollegen, die den Tag nicht langweilig werden lassen, versüßen die Arbeit im Büro. Wenn diese Aspekte allerdings ausbleiben, kann ich mir vorstellen, dass man auf Dauer die Lust bzw. den Spirit verlieren kann.
Klassische duale Berufsausbildung
Velen
2021
8 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre