<- Zurück zur Übersicht
  1. Janine Geiß

Interview mit Janine Geiß

Janine Geiß
Kauffrau für Büromanagement
17 Jahre Jahre
2. Ausbildungsjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Der Firmensitz von Hevert-Arzneimittel befindet sich an meinem Wohnort.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

An erster Stelle stand für mich, dass ich Spaß an der Arbeit habe und von den Kollegen akzeptiert werde. Dies hat sich vollkommen erfüllt.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht? Gab es auch Dinge, die du nicht so gerne gemacht hast?

Die Aufgaben im Zentraleinkauf (Bestellung von Werbematerialien, Bahntickets, etc.) sowie in der Finanzbuchhaltung (Buchen von Kontoauszügen, Mahnungen schreiben und versenden, etc.)Nein, bisher noch nicht.

Wie hat man dich als Azubi behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Ich wurde vom ersten Tan an herzlichst aufgenommen und im Team integriert. Scheu ist seit dem ein absolutes Fremdwort. Von Anfang an konnte ich mich entfalten sowie meine Hemmungen fallen lassen. Alle Kollegen haben immer ein offenes Ohr bei Fragen/Anliegen.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Seid immer offen für alles :-)Schaut gerne auch auf unserer Homepage www.hevert.de nach. Dort stellen sich auch unsere restlichen Auszubildenden mit ihren Ausbildungsberufen vor.