Häufige Fragen zur Ausbildung – Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG

Wie läuft die Ausbildung im Betrieb ab?
Man durchläuft innerhalb der Ausbildung ca. 17 Abteilungen mit sehr vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereichen.
Werden auch Ausflüge getätigt?
Als Auszubildender macht man jedes Jahr einen Azubi-Ausflug mit, um die Teamfähigkeit der Azubis zu stärken. Außerdem werden noch Aktionen, wie zum Beispiel gemeinsamen Grillen, jährlich durchgeführt.
An wen verkauft die Firma Brennenstuhl ihre Produkte?
Die Produkte werden an verschiedene Arten von Händlern verkauft. Zum Beispiel an Baumärkte wie Hornbach, Elektronikgeschäfte wie Saturn, oder auch online über Amazon oder Ähnliches.
Wie viel Urlaubsvergütung steht mir zu?

Dir stehen 27 Tage Urlaub zur Verfügung.

Was ist ein Ausbildungsplan?

In einem Azubiplan kannst du sehen, in welche Abteilung du und die anderen Azubis in welchem Monat sind.

Gibt es Feedback-Gespräche?

Ja, es gibt ein Mal im Jahr ein Jahresgespräch, da wird dann besprochen wie für Dich das Jahr war.

Wie sieht die Betreuung während der Ausbildung im Betrieb aus?

Die Betreuung während der Ausbildung ist so geregelt, dass es in jeder Abteilung einen Azubiverantwortlichen gibt, der dich einlernt und den du jederzeit alles fragen kannst.

Solltest du Fragen, haben die sich nicht auf die Abteilung beziehen kannst du dich jederzeit an Janina oder Dagmar wenden. Auch bei Problemen in der Abteilung sind sie deine Ansprechpartner.

Ansonsten kannst du natürlich auch immer die anderen Azubis Fragen.

Wie stehen die Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung?

Die Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung stehen sehr gut.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen