Azubi

Das Azubi-Interview mit Maximilian M. - Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG

  • Name des AuszubildendenMaximilian M.
  • Alter des Auszubildenden21 Jahre
  • AusbildungIndustriekaufmann/-frau
  • Ausbildungsjahr3. Ausbildungsjahr

Ausbildung.de:

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Maximilian M.:

Da die Firma Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG auf den meisten Berufsinformationstagen vertreten ist, bin ich dadurch auf die Firma aufmerksam geworden. Außerdem habe ich von Freunden, die ebenfalls die Ausbildung hier absolviert haben, nur positive Dinge über die Firma erfahren.

Ausbildung.de:

Wie ist das Verhältnis bzw. die Stimmung unter den Azubis?

Maximilian M.:

Die ca. 15 bis 20 Azubis kommen untereinander immer recht gut aus. Das Verhältnis ist somit meist freundschaftlich und durch den engen Zusammenhalt, wird untereinander gerne geholfen.

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht?

Maximilian M.:

Das Arbeiten in unserer sogenannten Azubi-Firma hat mir sehr viel Freude bereitet. Hinzu kommt die Übernahme von eigenen Projekten in Bereich des Online-Handels.

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben übernimmst du Hauptsächlich?

Maximilian M.:

Als Assistent of Key-Account Manager ist es meine Aufgabe, die Online-Kunden der Firma zu betreuen. Somit erstelle ich zum Beispiel Angebot, bearbeite ihre Bestellungen oder überarbeite ihr Sortiment. Da wir den Kundenkontakt aufrecht erhalten wollen, oder neue Kunden auch persönlich kennen lernen wollen, fahre ich auch hin und wieder zu Kunden um das weitere Vorgehen zu besprechen.