Insgesamt 18 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
als Azubi fühlt man sich gut aufgehoben und immer ernst genommen
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
mein Ausbildungsberuf hat großes Zukunftspotenzial und ist eine gute Absicherung für das spätere Leben.
Klassische duale Berufsausbildung
Essen
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Positives: - Azubis werden immer respektvoll behandelt und man nimmt Vorschläge von ihnen an - Die Firma veranstaltet viele Events - Das Klima in der Firma ist sehr gut, man begegnet fast überall freundlichen Arbeitskollegen - Die Geschäftsführung versucht das Klima in der Firma noch weiter zu verbessern Negatives: - Fällt mir nichts dazu ein
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Positives: - Azubis werden immer respektvoll behandelt und man nimmt Vorschläge von ihnen an - Man durchläuft verschieden Abteilungen während der Ausbildung und lernt alle kennen - Eine Stelle für mindestens 1 Jahr nach der Ausbildung wird garantiert (selbst jetzt in COVID-19 Zeiten) - Falls man Probleme in der Schule hat, wird einem Nachhilfe gezahlt und zur Verfügung gestellt - Man hat jederzeit einen Ansprechpartner Negatives: Obwohl ich eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler gemacht habe, war die Ausbildung in der Firma doch sehr Systemintegrator lastig. Ich habe den gleichen Durchlauf wie meine Systemintegrator Azubi Kollegen gemacht und auch meistens die gleichen Aufgaben bekommen. Die einzelne Abteilungen haben sich angestrengt mir Programmieraufgaben zu geben (meist Skripten), jedoch war dies halt nicht die Regel, sondern eher eine Ausnahme. Ich hätte mir in meiner Ausbildung mehr Programmierthemen gewünscht.
Klassische duale Berufsausbildung
Tettnang
2017
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
+ Familiäres Umfeld, Gleitzeit, nette Leute, Respektvoller Umgang, man bekommt nicht nur Hiwi Jobs - 40h Woche, kein Tariflohn
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
+ Abwechslungsreich, man sitzt nicht nur am Schreibtisch, man hat mit vielen Leuten zu tun
Duales Studium
Universität: DHBW Friedrichshafen
Tettnang
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man kann die Ausbilder und Kollegen immer Fragen, wenn es Probleme gibt. Man wird gut in den Teams in denen man gerade ist aufgenommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das duale Studium macht Spaß. Das duale Studium ist manchmal ein wenig stressig, aber wenn man mit Interesse am Studium und im Job dabei ist, kann man es gut meistern.
Duales Studium
Universität: DHBW Ravensburg
Tettnang
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Betriebsklima ist super, der Umgang zwischen Kollegen, Vorgesetzte und Azubis (Studenten) ist super.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
+: Erlernen von Programmiersprachen, höhere komplexität von Programmen. -: Viel Dokumentation
Duales Studium
Universität: DHBW Friedrichshafen
Kressbronn am Bodensee
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1080€
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre