Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die IKK classic ist ein guter Arbeitgeber, bei dem gerade Sachen wie Work-Life-Balance sehr gut umgesetzt werden. Auch die Vergütung ist sehr zufriedenstellend und auch wenn ich im Moment ,,nur'' eine Auszubildende bin habe ich nicht das Gefühl, so behandelt zu werden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich mag meinen Ausbildungsberuf, weil er sehr abwechselnd ist und ich viel rum komme. Man reist viel (Fachteameinsätze, Trainings, Fachhochschule, Berufsschule,...) und lernt viele neue, nette Menschen kenne. Die Ausbildung ist sehr gesetzeslastig, was mich persönlich aber nicht stört, sondern eher noch bekräftigt. Auch die Kundennähe ist auf jeden Fall positiv. Was mich stört ist, dass es durch die vielen Standorte manchmal schwierig sein kann, die Ausbildungsleitung zu erreichen und ich die anderen Auszubildende sieht man leider auch etwas zu wenig, aber das kann auch Corona geschuldet sein.
  • AusbildungsberufSozialversicherungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebIKK classic
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2020
  • AusbildungsortHessen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr1220
  • 2. Ausbildungsjahr1330
  • 3. Ausbildungsjahr1470