<- Zurück zur Übersicht
  1. Stefan
  2. Marina
  3. Julia
  4. Janis
  5. Laura
  6. Thorsten
  7. Luis
  8. Julia

Interview mit Stefan

Stefan
Mechatroniker
Was fasziniert dich bei Infineon?

Faszinierend ist für mich, dass unsere Produkte in vielen alltäglichen Gegenständen verbaut sind - Infineon begleitet mich überall hin.

Interview mit Marina

Marina
Kauffrau für Büromanagement
Was gefällt dir am besten in der Ausbildung?

Genial finde ich bei Infineon den starken Zusammenhalt unter uns Azubis. Deshalb machen die Teamevents richtig Spaß!

Interview mit Julia

Julia
Industriekauffrau
Warum hast du dich für Infineon entschieden?

"Infineon sorgt dafür, dass wir auch während der Ausbildung internationale Arbeitserfahrung sammeln können. Darum freue ich mich schon jetzt auf meinen vierwöchigen Aufenthalt in Portugal."

Interview mit Janis

Janis
Elektroniker für Betriebstechnik
Wie würdest du die Ausbildung bei Infineon kurz und knapp beschreiben?

Eine erstklassige Ausbildung, ein Beruf mit Zukunft, ein richtig gutes Arbeitsklima - mehr kann ich mir nicht wünschen. Ich freue mich auf eine spannende Zukunft bei Infineon."

Interview mit Laura

Laura
Mechatronikerin
Was ist für dich das wichtigste bei der Ausbildung?

Ich mag es, praktisch zu arbeiten -  das entspricht meinen Vorstellungen einer interessanten, abwechslungsreichen und lehrreichen Ausbildung.

Interview mit Thorsten

Thorsten
Industriemechaniker
Was spornt dich während der Ausbildung an?

Meine Aufgaben während der Ausbildung sind anspruchsvoll und ich werde gefordert. Das spornt mich an am Ball zu bleiben.

Interview mit Luis

Luis
Industriekaufmann
Was gefällt dir besonders gut in der Ausbildung?

Was mir in der Ausbildung bei Infineon besonders gut gefällt? Dass sie so vielfältig ist. Ich kann in kurzer Zeit so viele Abteilungen kennenlernen und ich werde immer herzlich und offen aufgenommen.

Interview mit Julia

Julia
Mechatronikerin
Warum hast du dich für Infineon entschieden?

Meine Teilnahme am Girl's Day hat mir gezeigt, dass eine Ausbildung bei Infineon genau das richtige für mich ist. Ich fühle mich sehr wohl und geschätzt.