b%u%c%h%h%a%l%t%u%n%g%@%i%b%g%a%s%s%e%n%.%d%e%
  • Mitarbeiter
    18
  • Branche
    Baugewerbe / Architektur

Ausbildung bei Ingenieurbüro Gassen

Stell dir mal vor, in deiner Wohnung wird eine neue Heizung eingebaut oder das Haus deiner Nachbarn bekommt eine Klimaanlage. Sowas muss natürlich genau geplant werden. In solchen Fällen werden wir beauftragt, das Ingenieurbüro Gassen. Wir sind ein Ingenieurbüro für Planungsleistungen in der technischen Gebäudeausrüstung.

Wir entwickeln innovative und wirtschaftliche Lösungskonzepte für Heizungs-, Sanitär-, Elektro-, Kälte-, Klima-, und Lüftungstechnik sowie Gebäudeautomation. Unsere Aufträge bekommen wir in der Regel von größeren Wohnungsunternehmen, die uns zur Planung von Neubauten oder Sanierungen beauftragen. Aber auch Kirchenverbänden und Städte gehören zu unseren Auftraggebern.

Unser Büro haben wir in Köln, wo auch deine Ausbildung stattfindet. Aktuell sind wir ein Team aus knapp 20 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Diesen Ausbildungsberuf bieten wir an:

  • Ausbildung zum Technischen Systemplaner bzw. zur Technischen Systemplanerin
Die Ausbildung im Ingenieurbüro Gassen

Während deiner Ausbildung wirst du umfangreich von unserem aufgeschlossenen und kollegialen Team betreut. Wir unterstützen dich bei deinen Prüfungen und auch darüber hinaus. Du arbeitest in einem klimatisierten Büro mit Ausblick ins Grüne mit moderner IT-Einrichtung. Ab und zu finden auch Firmenbesichtigungen, beispielsweise in Herstellerbetrieben statt. Wir haben eine hohe Übernahmequote und bisher hat jeder unserer Azubis die Ausbildung bestanden.

3 Gründe für deine Ausbildung im Ingenieurbüro Gassen

  • hohe Übernahmequote
  • Unterstützung bei Prüfungen
  • zahlreiche Benefits

Unsere Azubis können über den Betrieb ein Job-Ticket beziehen. An unserem Kaffeepoint haben wir eine große Getränkeauswahl für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Außerdem veranstalten wir jedes Jahr ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil des Teams – wir freuen uns auf deine Bewerbung!